Ethereum Kurs Prognose: Das spricht für das Comeback des Jahres

07.02.25 14:20 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Ethereum

Investoren werden ungeduldig. Der Kryptomarkt war bisher dafür bekannt, dass er innerhalb kürzester Zeit extrem hohe Renditen einbringen kann. Viele Kleinanleger sind zu Millionären geworden, wenn sie rechtzeitig auf Coins gesetzt haben, die dann oft innerhalb kürzester Zeit um zehntausende Prozent gestiegen sind. Inzwischen zeigt sich aber ein ganz anderes Bild. Während Bitcoin noch relativ stabil bleibt und sich um die 98.000 Dollar Marke bewegt, haben viele Altcoins dramatische Kurseinbrüche hinter sich. Ethereum hat es als zweitgrößte Kryptowährung der Welt nicht ganz so hart getroffen, aber hart genug, um das Vertrauen der Anleger zu verlieren. Viele wollen von $ETH nichts mehr wissen. Aber besteht nun wirklich Grund zur Sorge? 

Privatanleger werden nervös 

Es ist immer dasselbe. Nüchtern betrachtet weiß man natürlich, dass man an den Börsen nur Geld verdient, wenn man günstig kauft und teuer verkauft. Nichts leichter als das, könnte man meinen. Wären da nicht die Emotionen. Steigen die Kurse, neigen zahlreiche Anleger dazu, auf den Zug aufspringen zu wollen. Sie kaufen $ETH und viele andere Coins, wenn sie gerade einen Anstieg um 50 % oder mehr hinter sich haben. Danach steigt der Kurs nich im selben Ausmaß weiter oder korrigiert sogar. 

Anstatt sich darüber zu freuen, dass man denselben Coin, den man früher noch  für 3.500 Dollar gekauft hätte, plötzlich für 2.700 Dollar bekommt, kehren Anleger dem Asset nun den Rücken zu. Genau das lässt sich aktuell bei Ethereum beobachten. Viele Investoren sind enttäuscht, dass es noch kein neues Allzeithoch in diesem Bullrun gegeben hat. Allerdings sind das meist Privatanleger. Bei institutionellen Anlegern zeigt sich ein ganz anderes Bild. 

In den letzten 6 Handelstagen sind allein über die Ethereum ETFs über 500 Millionen Dollar in $ETH investiert worden. Da die ETFs in erster Linie von institutionellen Investoren genutzt werden, zeigt sich, dass das Interesse an Ethereum hier stark steigt – vor allem beim aktuellen günstigen Kurs. Während Kleinanleger also nervös werden, fließt das große Geld der Wall Street langsam in $ETH. 

10.000 Dollar Prognosen 

Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, halten die meisten Experten ihre Ethereum Kurs Prognosen von 10.000 Dollar noch immer für aktuell. Einige gehen davon aus, dass das schon in den nächsten 2 Jahren der Fall sein könnte. Zum einen deutet das hohe Interesse der institutionellen Investoren darauf hin, zum anderen auch die Tatsache, dass Eric Trump zum Kauf rät. Das Unternehmen World Liberty Financial, das mit den Trumps in Verbindung gebracht wird, kauft immer wieder große Mengen Ethereum – bei jeder Korrektur.

Außerdem ist davon auszugehen, dass in den nächsten Jahren unter Trump noch einiges in Richtung Massenadaption der Blockchain-Technologie passieren wird, wobei Ethereum für viele Anwendungsfälle eine zentrale Rolle spielen wird. Steigt der Ether-Kurs auf 10.000 Dollar, dürften auch zahlreiche Token, die auf Ethereum basieren, wieder durch die Decke gehen, wobei aktuell vor allem Wall Street Pepe extrem gefragt ist. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren. 

Wird Wall Street Pepe der größte Meme Coin auf Ethereum? 

Man kann von Meme Coins halten was man will, aber man muss sich eingestehen, dass sie in diesem Bullrun die mit Abstand größten Renditen eingebracht haben. Natürlich auch bei höherem Risiko. $PEPE und $SHIB sind die beiden größten Meme Coins auf Ethereum, die beide Bewertungen in Milliardenhöhe erreicht haben und mit Wall Street Pepe ($WEPE) kommt nun ein Coin auf den Markt, der den beiden Konkurrenz machen könnte. Zumindest deutet die aktuelle Nachfrage darauf hin. 

Wall Street Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Obwohl $WEPE noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird, haben Anleger aktuell die Möglichkeit, die Token im Presale zum günstigen Fixpreis zu kaufen und was sich hier abspielt, ist unglaublich. Über 71 Millionen Dollar wurden bereits investiert, um noch vor dem Börsenlisting dabei zu sein. Damit bricht $WEPE alle Rekorde, weshalb die Chancen gut stehen, dass es sich hier um das nächste große Ding handelt. Sollte $WEPE tatsächlich $SHIB und $PEPE verdrängen, würde das für frühe Käufer Renditen von tausenden Prozent bedeuten. Allerdings endet der Vorverkauf in Kürze. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.