Ethereum: Das könnten Anleger im November bereuen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Ethereum fällt in den vergangenen sieben Tagen um rund 2 Prozent. Damit gelang der bullische Ausbruch erneut nicht. Zwischenzeitlich wurde ETH im vergangenen Monat schon bei rund 2750 US-Dollar gehandelt, dann folgte die Korrektur. Mittlerweile notiert ETH auf Monatssicht nur noch unwesentlich fester. Wir befinden uns weiterhin in einer langfristig etablieren Seitwärtsrange.
Ferner ist das Sentiment rund um ETH weiter eingetrübt – nichts deutet hier aktuell auf eine Trendwende hin. Im Gegenteil markiert Ethereum gegen Bitcoin immer wieder neue Verlaufstiefs und generiert somit Verkaufssignale. Dennoch gibt es auch Argumente, warum das Ignorieren von Ethereum langfristig keine gute Idee sein könnte.
ETH Prognose: Kaufchance im November?
Der folgende Anleger sieht Ethereum bei einem Kurs von 2.400 US-Dollar eine äußerst günstige Einstiegschance, da das Potenzial und die fundamentalen Stärken von Ethereum seiner Meinung nach unterschätzt werden. Dieser argumentiert, dass Ethereum ein extrem robustes und dezentrales Fundament habe, das auch gegen mögliche Angriffe auf staatlicher Ebene stabil bleibe – anders als alternative Layer-1-Blockchains, die oft zentralisiert und durch Unternehmensentscheidungen manipulierbar sind. Ethereum sei das dezentrale Paradestück.
ETH at 2.4k is basically free money for anyone with an internet connection to pick up
— nΞxt alphaa (@nextalphaa) November 3, 2024
in the future, people will regret not seeing the obvious:
Ethereum is building a secure base layer to withstand any coordinated nation-state attack (not a corporate altL1 chain that the…
Ethereum bietet zudem eine sichere Plattform, auf der konträre Parteien miteinander interagieren können, ohne einander vertrauen zu müssen. Im Gegensatz zu zentralisierten Börsen ist Ethereum somit weniger anfällig für externe Eingriffe oder staatliche Regulierungen. Der Anleger hebt hervor, dass Ethereum eine starke Stellung als Wertspeicher und monetäres Gut besitze. Investoren können durch das Staking sogar eine Rendite für die Sicherung des Netzwerks erhalten. Auch dies sei ein Vorteil, da Staking im Vergleich zum Mining eben jedem Anleger zugänglich ist.
Trotz Ethereums langfristiger Stärke gibt es jedoch natürlich Gründe, warum der Markt ETH derzeit zurückhaltend bewertet. Die aktuelle Stimmung ist durch Unsicherheit geprägt, viele Anleger warten auf klare positive Signale oder ein stärkeres Momentum, bevor sie investieren. Während antizyklische Einstiege oft als Chance gesehen werden, braucht es in diesem Fall eine breitere Überzeugung und positives Marktsentiment, um die Nachfrage spürbar zu steigern. Denn die Ethereum-ETFs enttäuschten zuletzt, andere Layer-1 wurden beliebter. Derweil wächst Ethereum vornehmlich dank L2-Ökosystem, allerdings führt dies zu sinkenden Einnahmen für die L1.
Ethereum Alternative: Diese 25 Mio. $ Layer-2 setzt auf Meme-Coins
Pepe Unchained (PEPU) versucht nun im Jahr 2024, den Erfolg von Meme-Coins wie PEPE weiterzuführen. Allerdings setzt das Projekt dabei auf technologische Innovation, um sich von traditionellen Meme-Coins abzuheben. Während PEPE im Jahr 2024 Wertzuwächse von über 600 Prozent verzeichnet hat, fokussiert sich Pepe Unchained darauf, das Meme-Branding mit der Funktionalität einer Layer-2-Lösung zu verbinden. Ziel des Projekts ist es, als erste Layer-2-Plattform für Meme-Coins die schnelle und kostengünstige Abwicklung von Transaktionen zu ermöglichen.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Mit fast 25 Millionen US-Dollar an Kapital im Presale zeigt Pepe Unchained eine starke Resonanz bei Anlegern, die nach Meme-Coins mit zusätzlichem Nutzen suchen. Das Projekt plant ein umfassendes Ökosystem, das über den einfachen Kauf und Verkauf hinausgeht. Die geplante dezentrale Börse soll es Nutzern ermöglichen, PEPU nahtlos gegen andere Kryptowährungen wie ETH und USDT zu tauschen. Ein weiterer Kernaspekt von Pepe Unchained ist die Transparenz. Dafür wird ein Blockchain-Explorer entwickelt, der alle Aktivitäten auf der Layer-2-Chain zugänglich macht. Neben der Börse und dem Explorer plant das Projekt zusätzliche Funktionalitäten wie Blockchain-Bridges, die die Interaktion mit anderen Netzwerken erleichtern sollen, sowie Entwicklerprogramme und Analysetools.
Im Presale können Anleger durch die Verbindung ihres Wallets und den Kauf mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte frühzeitig in PEPU investieren. Die Belohnungen werden über zwei Jahre hinweg ausgezahlt und bieten regelmäßige Erträge, die in der Blockchain durch eine Verteilung von 608,82 PEPU pro ETH-Block gesichert sind.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.