Darum zeigt sich der Eurokurs zum US-Dollar wenig verändert
![Dollar-Stärke: Darum zeigt sich der Eurokurs zum US-Dollar wenig verändert Euro Dollar Kurs: Warum der Euro zum Dollar stabil notiert | finanzen.net](https://images.finanzen.net/mediacenter/unsortiert/euro_dollar_zimmytws_77.jpg)
Der Euro hat sich am Freitag lethargisch präsentiert.
Werte in diesem Artikel
Im New Yorker Handel zeigte sich die Gemeinschaftswährung Euromit zuletzt 1,0890 US-Dollar ähnlich wenig bewegt wie zuvor im europäischen Geschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0892 Dollar festgesetzt und der Dollar damit 0,9181 Euro gekostet.
![](https://images.finanzen.net/images/b_devisen/plus500-item.png)
Handeln Sie Währungspaare wie CNY/EUR mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.
Plus500: Beachten Sie bitte die Hinweise5 zu dieser Werbung.Nach insgesamt schwachen US-Konjunkturdaten, die unter dem Strich wenig bewegten, verteidigte der Dollar seine Vortagsgewinne. Am Donnerstag hatte ihn der unerwartet starke Anstieg der Erzeugerpreise gestützt, der Spekulationen auf eine baldige Zinssenkung der US-Notenbank Fed bremste.
Nun warten die Anleger auf geldpolitische Signale von der Fed am Mittwoch. Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde auf eine Zinssenkung schon vor deren Juni-Sitzung spekuliert. Doch inzwischen ziehen immer mehr Anleger selbst diese als Startzeitpunkt in Zweifel.
NEW YORK (dpa-AFX)
Weitere News
Bildquellen: zimmytws / Shutterstock.com, elen.studio / Shutterstock.com