China kündigt Zinssenkungen an! Ist das der Auslöser für den nächsten Bitcoin-Bullenmarkt?

24.09.24 19:02 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Stimmung am Kryptomarkt ist gut. Alle Sentimentindikatoren haben wieder auf Grün umgeschlagen und auch die technische Situation im Chart hat sich merklich entspannt. In den letzten 2 Tagen zeigte der Kurs des Bitcoins zwar eine leichte Konsolidierung, aber genau diese könnte jetzt dafür nötig sein, um einen neuen Trend auszubilden. 

Dass die Stimmung plötzlich so gut ist, obwohl sie das vor 2 Wochen noch keinesfalls war, liegt auch an den Zinssenkungen der amerikanischen Notenbank. Die Fed hatte nämlich den Weg des aggressiven Zinsschritts um 50 Basispunkte vollzogen und alle Finanzmärkte haben sehr positiv darauf reagiert. Und nun könnte die nächste große Volkswirtschaft vor einer Zinssenkung stehen.

Bitcoin Chart

(Gestern und heute konsolidiert der Kurs des Bitcoins ein wenig, was dafür sorgen könnte, dass bald der nächste Trend gebildet wird – Quelle: tradingview.com)  

China kündigt mehrere Zinssenkungen an

Der aktuelle chinesische Leitzins steht bei 3,7 Prozent und ist damit ohnehin schon niedriger als etwa der amerikanische Zinssatz. Dennoch ist Chinas Wirtschaft immer noch geschwächt und hat Konjunkturprobleme. Die hohen Wachstumsraten der Vergangenheit sind nur noch eine ferne Erinnerung. Doch genau das möchte die Chinesische Volksbank (PBOC) jetzt mit einer Zinssenkung ändern. Dabei wurde nicht nur ein Zinsschritt angekündigt, sondern gleich mehrere. 

Was bedeutet die Zinssenkung der chinesischen Volksbank für den Bitcoin? 

China stellt die 2. größte Volkswirtschaft der Welt, direkt hinter den USA, dar. Zwar mit einigem Abstand, aber dennoch ist China eine gewaltige Wirtschaftsmacht. Das macht auch den chinesischen Leitzins wichtig für die globalen Finanzmärkte. Da die chinesische Volkswirtschaft nicht so viel Einfluss hat wie die amerikanische, die Zinssenkung wohl nicht so unerwartet kommt wie bei der Fed und der Leitzins jetzt schon niedriger steht, werden die Auswirkungen wohl nicht so deutlich werden wie letzte Woche. 

Dennoch könnte es dem Bitcoin sowie dem restlichen Kryptomarkt zum nächsten großen Schub verhelfen. Außerdem scheinen wir uns generell wieder in einem Zyklus sinkender Zinsen zu befinden, da die Fed für nächstes Jahr ebenfalls mehrere Zinssenkungen angekündigt hat. Die Europäische Zentralbank hat sogar erstmals in der Geschichte die Zinsen vor der Fed gesenkt. Es sieht also so aus, als erhielte der Kryptomarkt fundamental bald große Hilfe. Damit könnte er rasant ansteigen und auch neue Coins wie Crypto All-Stars ($STARS) könnten davon profitieren.

Erfahre jetzt mehr über Crypto All-Stars.

Weshalb Crypto All-Stars von den Zinssenkungen profitieren könnte 

Von hohen Zinsen profitieren vor allem Anlagen wie Anleihen und Festgeldanlagen. Fallen die Zinsen, werden eben diese Anlagen aber deutlich weniger attraktiv in ihrer Rendite. Das führt dazu, dass Anleger sich wieder etwas riskanteren Assets zuwenden. Vor allem, wenn sie auf der Suche nach einem passiven Einkommen sind. 

Genau so ein Asset kann Crypto All-Stars bieten. Denn der brandneue Coin, der sich erst im ICO befindet, hat einen Staking-Pool und dieser zahlt derzeit mit 946 Prozent p.A. eine unglaubliche Rendite aus. Diese kann mit mehr Tokens im Pool zwar noch ein wenig sinken, aber dürfte wohl für lange Zeit überdurchschnittlich hoch bleiben. Dennoch gilt, je früher Anleger einsteigen, desto höher sind ihre Staking-Prämien. 

Staking STARS

(Der Staking-Pool von $STARS zahlt derzeit Renditen von über 946 Prozent pro Jahr aus – Quelle: cryptoallstars.io)

Das besondere an Crypto All-Stars und der Grund, weshalb das Projekt in wenigen Wochen auf über 1,5 Mio. US-Dollar explodierte, ist das sogenannte MemeVault-Ökosystem. Das ist ein revolutionärer Staking Contract, mit dem erstmals in der Geschichte des Kryptomarktes verschiedene Meme Coins wie etwa $PEPE, $WIF oder $BONK und viele weitere in einem einzigen Pool gestakt werden können – egal auf welcher Blockchain sie basieren.

Je mehr $STARS-Tokens Anleger dabei halten, desto größer sind ihre Staking-Prämien. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass $STARS ein unglaublicher Erfolg nach dem Handelsstart werden könnte. Da in wenigen Stunden jedoch eine Preiserhöhung für die Token ansteht, sollten sich alle Anleger, die das volle Potenzial nutzen möchten, schnell entscheiden.  

Investiere noch heute in Crypto All-Stars.  

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.