Bullishe Woche: BlackRock kauft Bitcoin für eine Milliarde Dollar

19.10.24 12:26 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Blackrock

Lange mussten Anleger warten, nun scheint die Rallye, die für den Oktober erwartet wurde, doch noch Realität zu werden. Der Bitcoin-Kurs hat inzwischen die 69.000 Dollar Marke geknackt und stabilisiert sich nun knapp darunter. Damit liegt die größte und älteste Kryptowährung der Welt in diesem Monat schon mit knapp 8 % im Plus. Der durchschnittliche Gewinn im Oktober liegt bei fast 27 %. Potenzial wäre also noch vorhanden. Vor allem die institutionellen Anleger tragen aktuell wieder massiv zur Rallye bei. So hat allein BlackRock in dieser Woche Bitcoin für über eine Milliarde Dollar gekauft. 

ETFs sind wieder gefragt

Die Spot Bitcoin ETFs haben seit ihrer Zulassung im Januar dieses Jahres alle Erwartungen übertroffen. Das Handelsvolumen hat schon in den ersten Tagen Rekorde gebrochen und heute – 10 Monate nach der Zulassung, ist über die börsengehandelten Fonds weit mehr Kapital in den Markt geflossen, als man anfangs erwartet hat. Die Bitcoin ETFs haben im ersten Jahr schon das erreicht, was Gold ETFs in 5 Jahren erreicht haben.

Derzeit sieht es auch nicht danach aus, als würde die Nachfrage abflachen. Nachdem es im Sommer zu einer Phase mit weniger Kapitalzuflüssen und teilweise auch mit Kapitalabflüssen gekommen ist, zeigt sich nun ein anderes Bild. BlackRock hat allein in dieser Woche wieder eine Milliarde Dollar im Auftrag seiner Kunden in Bitcoin investiert. 

Geht es nach dem Bloomberg-Analysten Eric Balchunas, dürfte die hohe Nachfrage noch eine ganze Weile anhalten und die Bitcoin ETFs auch in den nächsten Monaten weitere Milliarden in den Kryptomarkt spülen. Damit stehen die Chancen gut, dass der Bitcoin-Kurs auch tatsächlich bald auf weit über 100.000 Dollar steigen könnte. Umfragen zufolge möchte jeder zweite ETF-Investor in den USA in Krypto ETFs investieren.  

Steigt der Bitcoin-Kurs, dürften auch die meisten Altcoins wieder beeindruckende Rallyes hinlegen, wie es auch in den letzten Tagen schon zu beobachten ist. Vor allem Meme Coins sind dabei extrem gefragt, wobei neben $GOAT derzeit auch Flockerz ($FLOCK) für Aufsehen sorgt. Analysten vermuten, dass der $FLOCK-Kurs schon bald um ein Vielfaches steigen könnte. 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz explodiert im ICO 

Wer den Kryptomarkt in diesem Jahr beobachtet hat, hat schnell gemerkt, dass Meme Coins so gefragt sind wie noch nie. Immer mehr Coins erreichen Marktkapitalisierungen von mehr als einer Milliarde Dollar und frühe Käufer werden hier oft mit überschaubaren Investments von ein paar hundert Dollar zu Millionären. Natürlich ist das Risiko bei Meme Coins auch deutlich höher als bei Bitcoin. Vor allem, da es oft eine handvoll Wale sind, die früh einsteigen und den Kurs später dumpen, wenn andere Käufer dazu kommen. Außerdem hat meist eine Einzelperson das Sagen, deren Absichten man nicht kennt. Bei Flockerz ($FLOCK) ist das anders. 

Flockerz

($FLOCK Initial Coin Offering – Quelle: Flockerz Website

Bei Flockerz haben Anleger die Möglichkeit, von Anfang an einzusteigen, wobei jeder zum gleichen Preis investieren kann, da die $FLOCK-Token derzeit noch im Vorverkauf (ICO) angeboten werden. Alleine das sorgt schon für einen fairen Start. Das Hauptmerkmal von Flockerz ist aber das Vote to Earn-Konzept. Jeder $FLOCK-Besitzer hat eine Stimme und kann über die Zukunft des Projekts mitbestimmen. Stimmt man ab, erhält man dafür sogar eine Belohnung in Form von $FLOCK-Token. 

Durch diesen Ansatz ist Flockerz ein echtes Community-Projekt. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die es ermöglicht, ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen $FLOCK-Token zu erwirtschaften. Dabei wird die jährliche Rendite abhängig von der Größe des Staking Pools dynamisch berechnet. Das bedeutet, dass vor allem am Anfang noch eine sehr hohe Rendite möglich ist, wenn noch nicht so viele Token im Pool sind.

Derzeit liegt die Staking-Rendite noch bei über 2.000 % und auch wenn dieser Wert noch sinkt, wird $FLOCK wohl noch lange für Staker attraktiv sein. Das hat dazu geführt, dass der Großteil der bisher verkauften Token schon im Staking gebunden ist, wodurch der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell explodieren könnte, da gestakte Token nicht sofort wieder verkauft werden können. Analysten gehen davon aus, dass $FLOCK nach dem Launch schnell um weit mehr als das 10-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.