Bullish für Bitcoin? - FTX startet heute die Rückzahlung

03.01.25 20:49 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Es war eines der wohl größten Black Swan Ereignisse des Kryptomarktes, wenn nicht sogar das größte, als FTX, eine der damals führenden Krypto-Börsen im November 2022 zusammenbrach. Nachdem sich zuvor Gerüchte über eine Liquiditätskrise bei FTX im Internet verbreitet hatten, zeigte sich schnell, dass diese Gerüchte der Wahrheit entsprachen. Die Führungsriege von FTX hatte nämlich unter Anleitung des ehemals als “Krypto-Wunderkind” bekannten und später zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilten CEOs Sam Bankman Fried Kundengelder veruntreut und zum Schwesterunternehmen Alameda Research transferiert, um Handelsgeschäfte damit zu finanzieren. 

Als die Kunden der Krypto-Börse ihre Gelder abziehen wollten, konnte FTX die Forderungen nicht bedienen. Der Bitcoin lief damals in eine starke Korrektur. Kunden von FTX entstanden Verluste in Milliardenhöhe. Das Tauziehen um die Rückzahlungen dieser Verluste dauerte Jahre, doch nun ist es so weit und es bleibt die Frage, wie sich das auf den Kryptomarkt auswirken wird.  

Bitcoin Chart

(Als FTX pleiteging korrigierte der Bitcoin stark – Quelle: Tradingview.com)

Werden die FTX-Gelder wieder in den Kryptomarkt investiert werden?

Ab heute beginnen die vom US-Gericht bestätigten Rückzahlungspläne im Rahmen der Abwicklung der Insolvenz. Passend zum heutigen 16. Geburtstag der Bitcoin-Blockchain. Insgesamt sollen dabei 16 Mrd. US-Dollar an die geschädigten Kunden zurückgezahlt werden. Diese haben jetzt über Jahre zugesehen, wie der Kryptomarkt einen Höchststand nach dem anderen gebrochen hat, was nahelegt, dass die meisten der Anleger ihre zurückgezahlten Gelder wieder in Bitcoin und andere Kryptowährungen investieren. Zuerst sollen kleine Anleger mit Forderungen von bis zu 50.000 US-Dollar entschädigt werden. 

Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt wissen, wie viel der 16 Mrd. US-Dollar tatsächlich wieder in Coins angelegt werden. Dennoch ist davon auszugehen, dass der Großteil dieser Gelder wieder in den Kryptomarkt fließt. Damit könnte der ohnehin schon für dieses Jahr erwartete Bull Run noch deutlich verstärkt werden. Der Bitcoin könnte in dieser Phase, ebenso wie viele andere Coins, stark ansteigen. Besonders gute Chancen auf hohe Gewinne in dieser Phase hat laut vieler Analysten Flockerz ($FLOCK).

Erfahre jetzt mehr über Flockerz.

Bei Flockerz wird Transparenz großgeschrieben 

Der Fall von FTX zeigt, wie wichtig Transparenz am Kryptomarkt ist. Und genau dafür steht Flockerz, der von Analysten oft auch als der neue “Meme Coin des Volkes” genannt wird. Das liegt daran, dass bei Flockerz alle Mitglieder der Community die Chance haben, bei allen wichtigen Entscheidungen über die Zukunft des Projekts ihre Stimme abzugeben. Sie haben also nicht nur Einsicht in alle Pläne, sondern volles Mitspracherecht bei Flockerz. Dabei erhalten sie zudem noch für jede Abstimmung, an der sie teilgenommen haben, $FLOCK-Token zur Belohnung über die Vote to Earn Funktion. 

Flockerz

(Flockerz wird aufgrund seiner hohen Transparenz auch als der Meme Coin des Volkes bezeichnet – Quelle: flockerz.com

Die $FLOCK-Token, die Anleger über die Vote to Earn Funktion erhalten, können direkt nach dem ICO an den Krypto-Börsen verkauft werden. Die bessere Option könnte aber sein, sich direkt mit diesen Token ein passives Einkommen über den Staking-Pool mit aktuell 318 Prozent Rendite pro Jahr aufzubauen. Derzeit ist der neue Coin noch im Vorverkauf erhältlich, wobei die Nachfrage extrem hoch ist. Das hat dazu geführt, dass die Vorverkaufssumme auf mittlerweile 8,62 Mio. US-Dollar angewachsen ist. 

Zugleich hat sich eine starke Community von fast 34.000 Anleger, die Flockerz auf X (ehemals Twitter) und Telegram gebildet. Die Nachfrage nach den $FLOCK-Token explodiert derzeit also ähnlich wie die Bekanntheit des Projekts. Die Chancen stehen also gut dafür, dass Flockerz nach dem Ende des ICOs in wenigen Tagen hohe Gewinne erzielen könnte. Die verbleibenden Tage könnten für Anleger also die letzte Chance für einen günstigen Einstieg in den Coin sein. 

Jetzt noch für kurze Zeit $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.