Bitcoin Prognose: Überbewertet oder nicht? BTC auf 76.500 $
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Mit einem Sprung auf das nächste Allzeithoch am gestrigen Tag und einem Kurs oberhalb von 77.000 US-Dollar befindet sich aktuell fast jeder Bitcoin-Halter mit seiner Position im Plus. Bitcoin stieg um rund 10 Prozent in den letzten sieben Tagen und wird mittlerweile mit rund 1,5 Billionen US-Dollar bewertet. Damit stellt sich natürlich die Frage, ob man noch in Kryptowährungen investieren sollte oder nicht. Ist Bitcoin möglicherweise überbewertet bei einem aktuellen Kurs von 76.500 US-Dollar? Mit dieser Frage haben sich führende Analysten beschäftigt.
Bitcoin Analyse: Jetzt BTC kaufen oder nicht?
In einer aktuellen Analyse untersuchten die Analysten von Lookonchain, ob Bitcoin derzeit überbewertet ist und ob ein Kauf bei dem aktuellen Preis von 76.500 US-Dollar sinnvoll sein könnte. Doch werfen wir mal einen Blick auf die diversen Indikatoren und deren Relevanz für den Bitcoin-Markt.
1/ On August 29, we shared 5 indicators that suggested BTC wasn't at its peak at that time.
— Lookonchain (@lookonchain) November 9, 2024
Today, $BTC has broken through $77,000, setting a new all-time high!
Let's take another look at these 5 indicators to see if $BTC is at its peak now.https://t.co/JrjEdgeLFG pic.twitter.com/VeEs87MKzv
Der Rainbow Chart ist ein langfristiges Bewertungsinstrument. Dieses nutzt eine logarithmische Wachstumskurve, um die mögliche zukünftige Preisentwicklung von Bitcoin vorherzusagen. Der Rainbow Chart unterteilt den Preisbereich von Bitcoin in verschiedene farbcodierte Zonen. Diese Zonen bieten eine Orientierungshilfe dafür, ob der aktuelle Preis als niedrig, angemessen oder extrem hoch einzuschätzen ist. Die neueste Version des Bitcoin Rainbow Chart zeigt, dass Bitcoin aktuell in einer Zone liegt, die immer noch als eher günstig eingestuft wird. Ergo könnte es bei Bitcoin im November immer noch eine Kaufchance geben.
Der Relative Strength Index (RSI) ist derweil ein Momentum-Indikator, der überkaufte und überverkaufte Bedingungen auf dem Markt signalisiert. Liegt der RSI bei über 70, gilt Bitcoin als überkauft. Werte unter 30 signalisieren, dass Bitcoin überverkauft ist, was eine Preiserholung wahrscheinlich macht. Der aktuelle RSI liegt bei 70,38, was leicht über dem kritischen Wert von 70 liegt. Dieser Wert deutet darauf hin, dass der Markt derzeit leicht überkauft ist, allerdings noch nicht das absolute Preishoch erreicht hat. Dies könnte kurzfristig für vorsichtige Käufer relevant sein, aber auf längere Sicht signalisiert es noch kein absolutes Hoch.
Die 200-Wochen-Durchschnitts-Heatmap bewertet zugleich langfristige Kauf- und Verkaufszeitpunkte. Der aktuelle Preisbereich ist blau. Demnach hat der Preis aktuell noch kein Hoch erreicht, weiteres Potenzial nach oben ist vorhanden. Für langfristig orientierte Investoren zeigt dies einen potenziell geeigneten Zeitpunkt, um Bitcoin zu halten oder sogar zu kaufen.
Ferner ist der CVDD ein Indikator, der den Marktwert von Bitcoin mit der Lebensdauer der im Umlauf befindlichen Coins korreliert. Ein Berühren der grünen Linie im CVDD-Indikator zeigt hier klar, dass Bitcoin unterbewertet ist und eine gute Kaufmöglichkeit besteht. Der aktuelle Wert des CVDD zeigt, dass das Hoch von Bitcoin noch nicht erreicht ist.
Der 2-Year MA Multiplier hilft, langfristige Hochs und Tiefs im Bitcoin-Preis zu identifizieren. Dieser arbeitet mit dem zweijährigen gleitenden Durchschnitt und einem darauf basierenden Multiplikator. Wenn sich der Preis dem roten Bereich annähert, wird von einem möglichen Hoch ausgegangen. Aktuell liegt der Bitcoin-Preis jedoch in der Mitte zwischen der roten und grünen Linie, sodass das das Preismaximum noch nicht erreicht ist.
Die Analysten von Lookonchain zeigen mit ihren Daten also klar auf, dass Bitcoin gemäß den gewählten Indikatoren weiterhin eine attraktive Kaufgelegenheit darstellen könnte. Zwar gibt es vielfältige Indikatoren und Metriken, nicht alle haben die gleiche Aussagekraft. Doch eine Überbewertung ist tendenziell im Monat November nicht vorhanden. Vielmehr könnten die US-Wahl und der Fed-Zinsentscheid den Bitcoin-Bull-Run im November 2024 antreiben.
Bitcoin Alternative: Neuer Krypto-Presale explodiert über 25 Mio. $
Während Bitcoin somit auch zum Jahresende noch spannend scheint und Anleger hier durchaus ihre Positionen gemäß der obigen Analyse ausbauen könnten, bieten Altcoins weiterhin die größere Upside. Der Presale von Pepe Unchained explodierte kürzlich über 25 Millionen US-Dollar.
Pepe Unchained möchte durch den Einsatz einer eigenen Layer-2-Lösung auf der Ethereum-Blockchain das Trading von Meme-Coins noch spannender machen. Die Begeisterung rund um den Presale des PEPU Token ist groß – über 25 Millionen US-Dollar wurden bislang gesammelt, was das immense Interesse an dem Projekt widerspiegelt.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Das Kernziel von Pepe Unchained ist die Schaffung einer speziell angepassten Plattform für Meme-Coins, die besonders benutzerfreundlich und effizient ist. Ein zentrales Feature dabei ist „Pepe’s Pump Pad“. Dies ist ein Launchpad, das Nutzern ohne technischen Hintergrund das Erstellen und Handeln eigener Token ermöglicht.
Neben dem Launchpad plant Pepe Unchained eine Reihe weiterer Funktionen, die das Ökosystem stärken sollen. Eine dezentrale Börse wird den Handel zwischen PEPU und bekannten Kryptowährungen ermöglichen und dabei den Fokus auf günstige Transaktionen und Effizienz legen. Ergänzt wird dies durch den Einsatz eines Blockchain-Explorers, der für Transparenz sorgt und allen Nutzern Einblick in Transaktionen auf der Layer-2-Chain von Pepe Unchained gibt.
Um die Entwicklergemeinschaft zu fördern, hat Pepe Unchained das Programm „Pepe Frens with Benefits“ ins Leben gerufen. Hier erhalten Entwickler Unterstützung durch Ressourcen und finanzielle Mittel, um neue Anwendungen und Tools innerhalb des Ökosystems zu entwickeln. Zusätzlich werden Blockchain-Bridges und Analysetools bereitgestellt, die die Plattform flexibel und anpassungsfähig machen. Diese umfassende Infrastruktur soll Pepe Unchained zum bevorzugten Ökosystem für Meme-Coins machen – PEPU ist der Startschuss für die nach eigener Aussage erste Meme-Layer-2.
Anleger können im laufenden Presale PEPU Token erwerben und profitieren vom günstigen Einstandspreis. Noch rund 14 Stunden gibt es die PEPU Token für 0,01239 US-Dollar. Im Anschluss wird der Preis erneut steigen. Der Kauf von PEPU gelingt über die Website – einfach das Wallet verbinden und dann ETH, USDT oder BNB gegen PEPU tauschen.
Mehr über Pepe Unchained erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.