Bitcoin Prognose: Multi-Milliardär sicher - Trump sollte Bitcoin statt Gold kaufen
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
In den letzten 24 Stunden läuft Bitcoin weitgehend seitwärts, stabilisiert sich jedoch oberhalb von 100.000 US-Dollar. Damit hat der Bitcoin-Kurs noch in 2024 einen historischen Meilenstein erreicht, auf welchen die Krypto-Community viele Jahre lang hin fieberte. Doch mittlerweile sind es eben schon lange nicht mehr nur Visionäre und Entwickler, die die wertvollste Kryptowährung der Welt unterstützen. Ferner gibt es auch Institutionelle, Politiker und Milliardäre, die Bitcoin als Assetklasse klar präferieren. Was steckt nun hinter der neuen Bitcoin-Prognose, dass BTC besser als Gold ist?
US-Milliardär empfiehlt Bitcoin statt Gold
Dan Morehead ist ein US-amerikanischer Milliardär und Gründer von Pantera Capital, einem der ersten großen Investmentfonds für Kryptowährungen. Der Superreiche sieht nun in einem neuen Interview auf CNBC Bitcoin als überlegenes digitales Pendant zu Gold. Der Experte argumentiert, dass die USA 600 Milliarden US-Dollar in physischem Gold lagern und ein Wechsel zu Bitcoin als digitales Gold effizienter und wertsteigernd wäre. So sei Bitcoin gegenüber Gold klar vorzugswürdig.
JUST IN: Billionaire Dan Morehead says, "The US stores $600 billion in gold. Go to digital gold. #Bitcoin. It's much better." pic.twitter.com/UEPZi4RfKO
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) December 13, 2024
Die aktuelle Debatte über eine mögliche Bitcoin-Reserve der USA nimmt derweil an Dynamik zu. Donald Trump hatte bereits früh angekündigt, dass die USA eine strategische Reserve mit Bitcoin aufbauen könnten, um die Nation zur globalen Krypto-Hauptstadt zu machen. Sollte diese Initiative den Kongress passieren, könnten die Vereinigten Staaten bis zu 1 Million BTC erwerben. Dieser Schritt hätte weitreichende Konsequenzen für den Krypto-Markt. Die Idee einer staatlichen Bitcoin-Reserve würde nicht nur das Vertrauen in digitale Vermögenswerte stärken, sondern könnte auch eine neue Ära staatlicher Investments einleiten. Denn als größte Volkswirtschaft der Welt wäre die USA mit einem Bitcoin-Investment zweifelsohne Trendsetter und würde eine Art Frontrunning betreiben.
Ein solcher Kauf durch die US-Regierung könnte nämlich eine Welle von FOMO auslösen, sowohl bei privaten als auch bei institutionellen Anlegern. Wenn Staaten beginnen, Bitcoin in großem Stil zu akkumulieren, wäre dies ein Kurstreiber ohne historisches Vorbild.
Krypto-Tipp: Crypto All-Stars erreicht 15 Mio. $ – letzte Chance im Presale
Während die Aussichten für Bitcoin in 2025 stark sind und der Kurs weiter über 100.000 US-Dollar tendiert, wird der Markt immer risikobereiter. Dann setzen Anleger auch auf kleinere Coins, um Bitcoin outzuperformen. Mitunter zeigen auch neue Coins ihr Potenzial. Der Presale von Crypto All-Stars (STARS) sorgt nun für Aufsehen in der Krypto-Community. Bis Mitte Dezember wurden bereits über 15 Millionen US-Dollar eingesammelt, ein klares Zeichen für das Vertrauen der Investoren. Das Konzept hinter Crypto All-Stars kombiniert die Einfachheit des Stakings mit einer Plattform, die speziell für Memecoins optimiert wurde. Kernstück dieses Ökosystems ist der sogenannte MemeVault.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Investoren sehen in der Vereinfachung des Stakings und der zentralen Verwaltung von Memecoins ein erhebliches Potenzial. Die Plattform adressiert nämlich eine zentrale Herausforderung für Anleger: das komplexe Staking mehrerer Memecoins. Der MemeVault ermöglicht eine zentrale Verwaltung von Tokens wie Shiba Inu, Floki oder Bonk, wodurch Nutzer keine unterschiedlichen Wallets oder Blockchains mehr bedienen müssen. Mit einer intuitiven Benutzeroberfläche richtet sich das System auch an Neueinsteiger und minimiert den Verwaltungsaufwand erheblich. Gleichzeitig profitieren erfahrene Anleger von der Möglichkeit, über verschiedene Netzwerke hinweg zu agieren, darunter Ethereum, Binance Smart Chain und Solana.
Der STARS Token spielt eine zentrale Rolle im Ökosystem. Neben der Belohnung für das Staking von Memecoins bietet das System die Option, den STARS Token selbst zu staken. Dieser duale Mechanismus eröffnet attraktive Renditechancen und sorgt für zusätzliche Anreize innerhalb des Ökosystems. Dank des ERC-1155-Standards können mehrere Tokens effizient über einen Smart Contract verwaltet werden.
Investoren können sich während des Presales STARS Token zu günstigen Konditionen sichern. Neben herkömmlichen Zahlungsmethoden wie Ethereum und USDT sind auch Transaktionen mit Memecoins wie PEPE oder SHIB möglich. Bereits in einer Woche endet der Vorverkauf, womit etwas Eile für eine eigenständige Analyse geboten scheint.
Mehr über Crypto All-Stars erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.