Bitcoin Kurs Prognose: Zwischen Zinsängsten und Trump Pump

15.01.25 09:36 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Es sind volatile Zeiten am Kryptomarkt. Zwar bewegt sich der Bitcoin-Kurs seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung, allerdings ist die Range ziemlich breit. Zwischen 90.000 Dollar und dem Allzeithoch von 108.000 Dollar bewegt sich der Bitcoin-Kurs auf und ab. Ein Spiel, das viele Investoren nervös macht und einige die Hoffnung verlieren lässt, dass der Bullrun in diesem Jahr tatsächlich noch weitergehen kann. Anleger sind zwischen Zinsängsten und dem erwarteten Trump Pump hin und her gerissen. 

Wird Trump die Rallye weiter antreiben können?

Es sind nur noch wenige Tage, bis Donald Trump sein Amt als US-Präsident erneut antritt. Die Versprechen, die er der Krypto-Community gemacht hat, machen Hoffnung. Nicht nur, dass er eine kryptofreundlichere Regierung zusammenstellt, unter ihm soll es auch Klarheit geben, was die Regulierung von Kryptowährungen betrifft, was vor allem Altcoins zugute kommen könnte. Aber auch für Bitcoin könnte es steil bergauf gehen. 

Trump hat die Krypto-Community noch im Wahlkampf ermutigt, ihre Coins nicht zu verkaufen, da er für eine große Zukunft mit weiter steigenden Kursen sorgen wird. Inzwischen steht auch eine strategische Bitcoin-Reserve im Raum. Sollte es dazu kommen, könnten die USA in den nächsten 5 Jahren bis zu eine Million Bitcoin kaufen und als Reserve im Staatsvermögen halten. Geplant ist, diese Coins für mindestens 20 Jahre zu halten. 

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dürften auch die Zinsängste den Kurs nicht mehr bremsen können. Analysten sprechen schon von einem möglichen Bitcoin-Kurs von 500.000 Dollar bis zum Jahresende.

Inflationsdaten bringen Klarheit

Nicht nur der Blick auf eine mögliche strategische Bitcoin-Reserve beeinflusst den Bitcoin-Kurs in den letzten Wochen. Auch die Entwicklung der US-Wirtschaft trägt ihren Teil dazu bei, wobei Anleger sich hier eher Sorgen machen. Nachdem sich die Wirtschaft stärker entwickelt als angenommen und die Inflation hoch bleibt, werden die Hoffnungen auf baldige Zinssenkungen in den USA gedämpft. Allerdings hat der Erzeugerpreisindex gestern bereits Hoffnung gemacht

Nachdem die Preise auf Seiten der Erzeuger weniger stark gestiegen sind als von Ökonomen angenommen, steigt die Hoffnung. Heute wird noch der Verbraucherpreisindex veröffentlicht, also die Preiserhöhungen auf Seiten der Verbraucher. Sollte es auch hier eine positive Überraschung geben, könnte der Bitcoin-Kurs schnell wieder über die psychologisch wertvolle 100.000 Dollar Marke steigen. 

Selbst wenn die Inflationsdaten die Stimmung heute drücken sollten, dürfte das keine langfristigen Auswirkungen auf den Kurs haben. Experten halten eine weitere Rallye in diesem Jahr fast schon für unausweichlich. Noch größere Gewinne könnten Altcoins dabei abwerfen, wobei derzeit vor allem Wall Street Pepe ($WEPE) extrem gefragt ist. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.

Wall Street Pepe explodiert

Während Bitcoin seinen Kurs laut einiger Analysten in diesem Jahr noch verfünffachen könnte, können Altcoins um das 20-fache oder mehr steigen. Ein Kandidat für eine solche Kursexplosion ist Wall Street Pepe ($WEPE). Dabei handelt es sich um einen neuen Meme Coin, der derzeit alle Rekorde bricht. Innerhalb kürzester Zeit haben Anleger fast 50 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein, da $WEPE noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt wird. 

wepe ico

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach erhöht, was denjenigen, die früh einsteigen, schon einen ersten Buchgewinn einbringt. Außerdem ist eine Staking-Funktion integriert, die ein passives Einkommen generiert und schon während des Vorverkaufs genutzt werden kann. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage sprechen Analysten bereits vom nächsten Milliarden Dollar Meme Coin, was für frühe Käufer eine Rendite von weit mehr als 1.000 % bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.