Bitcoin Kurs Prognose: Trump und Allzeithoch - Was kommt danach?

06.11.24 13:28 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC

Es ist offiziell: Donald Trump zieht am 20. Januar 2025 wieder ins Weiße Haus ein. Die Hoffnung vieler Krypto-Anleger auf einen Trump-Sieg hat sich erfüllt, und die Reaktion am Markt war unmittelbar. Der Bitcoin-Kurs erreichte ein neues Allzeithoch von über 75.000 US-Dollar und auch viele Altcoins verzeichnen explosionsartige Gewinne. Doch stellt sich nun die Frage, wie es denn nun weitergeht. Der Pump ist da, das Allzeithoch ist da, gibt  es nun nur noch eine Richtung und lohnt sich der Einstieg jetzt für alle, die den Bullrun bis hier her verpasst haben? 

Der Kryptomarkt erlebt einen massiven Aufschwung

Nicht nur Bitcoin profitiert vom Wahlergebnis: Ein Blick auf die 100 größten Kryptowährungen zeigt, dass praktisch alle Kurse in den letzten 24 Stunden gestiegen sind. Keiner der Top-100-Coins hat Verluste verzeichnet, und die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes ist auf 2,48 Billionen US-Dollar explodiert – ein Anstieg von mehr als 8 %.

Krypto marktkapitalisierung

(Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen steigt auf 2,48 Billionen US-Dollar – Quelle: Coinmarketcap)

Dieser Aufschwung kommt nicht überraschend. Schon während des Wahlkampfs positionierte sich Trump als Befürworter der Krypto-Community und versprach, die Zukunft von Bitcoin in den USA zu fördern. Zudem hat er angekündigt, den aktuellen SEC-Vorsitzenden Gary Gensler abzusetzen und eine krypto-freundlichere Politik zu verfolgen, um das regulatorische Umfeld zu erleichtern. Trump glaubt man diese Versprechen auch, da er selbst bereits früh am Kryptomarkt engagiert war und einen eigenen Coin und NFTs auf den Markt gebracht hat. 

Wie geht es jetzt weiter?

Das neue Allzeithoch von Bitcoin freut nun natürlich in erster Linie diejenigen, die schon vor der Wahl investiert waren. Für die anderen stellt sich nun eine schwierige Frage. Einerseits signalisiert die starke Performance, dass der Kurs weiter steigen könnte, andererseits ist es typisch, dass nach einem großen Anstieg irgendwann eine Korrektur einsetzt. Ob sich der Einstieg lohnt, hängt daher stark vom Zeithorizont der Investoren ab.

Bitcoin Kurs

(Bitcoin-Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)

Schon bevor das Wahlergebnis feststand, stieg der Bitcoin-Kurs, als sich ein Trump-Sieg abzeichnete, auf 75.000 US-Dollar. Nun, da Klarheit herrscht, bleibt ein weiterer Pump zunächst aus. Allerdings könnte der Kursverlauf noch durch die Öffnung der amerikanischen Märkte im Tagesverlauf beeinflusst werden. Zudem könnte die morgige Zinsentscheidung der Fed den Kurs in Richtung der 80.000-Dollar-Marke treiben.

Kurzfristig könnte der Bitcoin-Kurs jedoch nach einem möglichen Anstieg auf 80.000 US-Dollar wieder eine Korrektur erfahren, wenn Anleger Gewinne realisieren. Die langfristigen Aussichten sind hingegen äußerst optimistisch. Viele Anleger erwarten, dass Bitcoin unter Trumps Präsidentschaft die 100.000-Dollar-Marke überschreiten wird. Dieser Wert könnte erst der Anfang einer weiteren Rallye sein, wobei kurzfristige Schwankungen unvermeidlich bleiben. 

Wer also einen längeren Anlagehorizont hat, kann mit einem Investment in Bitcoin zur Zeit wohl fast nichts falsch machen, da alles auf weiter steigende Kurse in den nächsten Monaten hindeutet. Wer dagegen bei einer Korrektur von 10 % nervös wird und Gefahr läuft, seine Position dann im Verlust aufzulösen, sollte vielleicht noch abwarten, ob es noch zum Rücksetzer kommt, bevor die Rallye auf 100.000 US-Dollar steigt. So oder so – für Bitcoin dürfte es noch deutlich weiter bergauf gehen und davon profitieren besonders Altcoins wie Pepe Unchained ($PEPU). 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained ($PEPU) explodiert auf 25 Millionen Dollar 

Die Euphorie am Kryptomarkt breitet sich einmal mehr vor allem auf Meme Coins aus. Dogecoin ($DOGE) und viele weitere liegen zweistellig im Plus und auch an Pepe Unchained ($PEPU) geht das Wahlergebnis nicht spurlos vorbei. Der erste Meme Coin mit eigener Layer-2-Lösung für Ethereum ist derzeit noch im ICO erhältlich und explodiert schon in dieser frühen Phase auf über 25 Millionen US-Dollar. Analysten erwarten, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Coin handeln könnte. 

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Schon während des Vorverkaufs wird der Preis für die $PEPU-Token mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen können. Da Pepe Unchained aber seine eigene Blockchain hat, dürfte es nicht lange dauern, bis zahlreiche Projekte auf dieser gelauncht werden, wodurch $PEPU schnell zu einer der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung aufsteigen könnte, was für frühe Käufer extrem hohe Gewinne bedeuten würde. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.