Bitcoin Kurs Prognose: Sind Kursziele in Millionenhöhe noch aktuell?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.

Eigentlich hätte dieses Jahr so bullish werden sollen, wie man es am Kryptomarkt noch nie gesehen hat. Vor allem von Donald Trump als 47. Präsident der USA hat man sich viel erhofft, das den Bitcoin-Kurs auf neue Höchststände treiben soll. Dabei wurden Bitcoin-Kursziele in Millionenhöhe ausgesprochen. Nicht nur von Finfluencern, die nach Aufmerksamkeit suchen, auch von Investoren, die tatsächlich Unsummen investiert haben. Die große Rallye bleibt bei Bitcoin und Co. bisher aber aus. Zwar hat es am Tag von Donald Trumps Amtsantritt tatsächlich ein neues Allzeithoch gegeben, danach ist aber nicht mehr viel passiert. Sind die bullishen Prognosen noch aktuell?
Kritische Chart-Situation
Viel Grund zur Freude hat es in diesem Jahr am Kryptomarkt noch nicht gegeben. Der Bitcoin-Kurs hat mit 109.000 Dollar zwar ein neues Allzeithoch erreicht, allerdings hat die Euphorie nicht lange angehalten. Nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung geht es inzwischen auch bei Bitcoin steil bergab. Altcoins haben schon früher extreme Kursverluste hinnehmen müssen.
(Bitcoin Chart – Quelle: Tradingview)
Nachdem es für Bitcoin monatelang in einer Spanne zwischen 90.000 Dollar und dem Allzeithoch von 109.000 Dollar seitwärts ging, wurde dieser Bereich gestern nachhaltig unterschritten. Schon gestern ist der Bitcoin-Kurs auf 86.000 Dollar gefallen und damit deutlich unter die Unterstützung bei 90.000 Dollar und heute wurde mit 85.300 Dollar ein noch tieferes Tief gebildet.
Damit bewegt sich Bitcoin nun an einer entscheidenden Marke. Wie am Chart oben deutlich zu sehen ist, kam es genau am EMA 200 (blaue Linie) zu einer Umkehr. Ein Bild, das sich bei vielen Assets sehr häufig zeigt, da der EMA 200 oft als wichtige Unterstützung dient. Damit könnte nun jeden Moment die Frage geklärt werden, ob es von hier aus auch schnell wieder bergauf geht, oder ob der EMA 200 doch noch nachhaltig unterschritten wird. Wenn das der Fall ist, könnte es von hier aus weiter bergab gehen.
Experten bleiben optimistisch
Auch wenn die Chart-Situation zur Zeit nicht unbedingt viel Gutes zeigt, bleiben Experten optimistisch. Der größte Aufhänger bleibt für viele die Möglichkeit, dass die USA Bitcoin bald als strategische Reserve im Staatsschatz halten könnten. Das würde nicht nur Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt spülen und die Coins für lange Zeit vom Markt nehmen, sondern hätte auch eine starke Außenwirkung, sodass bald Nachahmer folgen könnten. Allerdings deuten auch andere Dinge darauf hin, dass die Rallye weitergehen könnte.
So zeigt sich zum Beispiel, dass die Bitcoin-Adaption erst bei 3 % seines vollen Potenzials steht. Berichten zufolge entspricht das in etwa dem Internet im Jahr 1990, Social Media im Jahr 2005 oder Online Banking im Jahr 1996. Zeiten also, in denen all diese Punkte noch ganz am Anfang standen und viele schon dachten, dass es von hier aus nicht weitergehen könnte. Außerdem spricht auch der Anstieg der globalen Geldmenge dafür, dass es für Bitcoin bald neue Höchststände geben kann.
Alles in allem stehen die Chancen gut, dass politische Entwicklungen wie Strafzölle eher nur kurzfristigen Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben, während es langfristig weiter bergauf gehen dürfte. Die meisten Experten halten an ihren bullishen Prognosen fest und viele gehen davon aus, dass Bitcoin im Jahr 2030 bei über einer Million Dollar stehen wird. Auch in diesem Jahr soll es noch deutlich weiter bergauf gehen, wovon auch zahlreiche Altcoins wie der neue BTC Bull Token profitieren könnten.
Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.
Nachfrage nach $BTCBULL explodiert
Steigt der Bitcoin-Kurs, geht es auch für viele Altcoins wieder bergauf. Während viele Altcoins aber nur von der positiven Marktstimmung profitieren, besteht beim neuen $BTCBULL-Token ein direkter Zusammenhang zwischen dem Bitcoin-Kurs und der Entwicklung des Coins. $BTCBULL ist ein Meme Coin, der direkt an die Kursentwicklung von Bitcoin gekoppelt ist. Die Entwickler haben nämlich mehrere Meilensteine definiert, die der Bitcoin-Kurs erreichen kann und die bei $BTCBULL zu potenziell kursfördernden Maßnahmen führen.
($BTCBULL Token-Vorverkauf – Quelle: BTC Bull Token Website)
Steigt der Bitcoin-Kurs auf 150.000 Dollar, erhalten Investoren, die $BTCBULL-Token halten, sogar echte Bitcoin (Satoshis) per Airdrop geschenkt. Je mehr $BTCBULL man hält, desto mehr Satoshis. Bei einem Bitcoin-Kurs von 125.000 Dollar kommt es bei $BTCBULL schon zu einem Token-Burn, bei dem ein Teil der Token aus dem Verkehr gezogen wird, wodurch der Wert der restlichen Token steigen kann.
Die Idee eines Meme Coins, mit dem Anleger echte Bitcoin verdienen und von der Bitcoin-Kursentwicklung profitieren können, kommt bei Investoren sehr gut an. Der neue Coin ist erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich und steuert bereits auf die 3 Millionen Dollar Marke zu. Das führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Launch schnell durch die Decke gehen und um bis zu 1.000 % steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.