Bitcoin Kurs Prognose: Es ist vorbei

24.09.25 17:05 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Die Unsicherheit am Kryptomarkt nimmt weiter zu. Noch vor wenigen Tagen hatten viele gehofft, dass die Zinssenkungen der US-Notenbank Federal Reserve den Startschuss für eine große Rallye geben würden. Stattdessen zeigt sich seit Freitag das Gegenteil. Der Bitcoin-Kurs ist von 118.000 auf 111.000 Dollar gefallen. Für einige Marktbeobachter ist das bereits ein Signal, dass der Bullrun sein Ende gefunden hat. Auch die 4-Jahres-Zyklen würden darauf hindeuten, dass das Top nun erreicht sein könnte. Aber ist es wirklich so einfach? 

Kommt jetzt das Aus für den Bullrun?

Auch erfahrene Analysten lassen sich nicht immer von nüchternen Daten leiten, wenn sie selbst investiert sind und Verluste sehen. Der bekannte Krypto-Experte Dr. Profit, mit über 400.000 Followern auf X, zählt seit Wochen zu den prominentesten Bären am Markt. Schon länger prognostiziert er einen Rückgang unter die 90.000-Dollar-Marke und empfahl seiner Community, Short-Positionen einzugehen. Jetzt legt er nach und erklärt, dass der Bullrun bereits vorbei sein könnte.

Noch vor wenigen Monaten hatte Dr. Profit eine ganz andere Sicht. Er rechnete im vierten Quartal mit einer starken Jahresendrallye bei Bitcoin. Eine Meinung, die auch viele andere Analysten teilten. Historisch gilt das letzte Quartal als das stärkste für Bitcoin. Entsprechend groß ist der Kontrast zu seiner aktuellen Einschätzung. Allerdings gibt es auch Nutzer, die darauf hindeuten, dass Dr. Profit in der Vergangenheit schon mehrfach falsch gelegen hat, auch wenn er für sich die höchste Trefferquote beansprucht. 

Das macht deutlich, dass sich Anleger auf keinen Fall nur auf die Aussagen von Influencern verlassen sollten, wenn sie am Kryptomarkt erfolgreich sein wollen. Es gibt auch Daten, die darauf hindeuten, dass die Korrektur schon bald überstanden sein könnte. 

Stimmung auf Tiefpunkt

Tatsächlich zeigen Daten, dass auch unter Privatanlegern die Stimmung deutlich negativer geworden ist. Während noch vor einigen Wochen Euphorie herrschte, gehen heute viele Krypto-Prognosen von fallenden Kursen aus. Das Sentiment kippt und genau das könnte das Gegenteil bedeuten.

Immer wieder hat sich gezeigt, dass der Markt meist in die andere Richtung läuft. Wenn die Mehrheit der Trader auf fallende Kurse setzt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es bald zu einer Trendwende kommt und der Tiefpunkt bereits erreicht ist. Da die Mehrheit am Markt nachweislich Geld verliert, könnte auch diesmal das Gegenteil eintreten und die Rallye von Bitcoin bald wieder Fahrt aufnehmen. Für Altcoins wie Bitcoin Hyper ($HYPER) könnte das die perfekte Ausgangslage sein.

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bitcoin Hyper vor dem Durchbruch?

Während sich bei Bitcoin Unsicherheit breit macht, ist die Stimmung bei Bitcoin Hyper ausgesprochen optimistisch. Anleger haben bereits über 18 Millionen Dollar in den neuen Altcoin investiert und das noch vor dem offiziellen Börsenstart. Grund für den Hype ist eine innovative Layer-2-Lösung, die Bitcoin deutlich leistungsfähiger machen soll.

Die Hyper Chain basiert auf Solana und bringt schnelle, günstige Transaktionen sowie Zugang zu DeFi-Anwendungen wie Staking oder Lending direkt auf Bitcoin. Damit könnte $BTC erstmals produktiv im DeFi-Sektor eingesetzt werden. Ein Anwendungsfall, den viele Analysten als echtes Upgrade für Bitcoin bezeichnen.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Die Erwartungen sind entsprechend hoch. Manche Prognosen gehen von einem 30-fachen Kursanstieg oder mehr aus, sollte sich Bitcoin Hyper als Standardlösung für Bitcoin-DeFi durchsetzen. Der starke Zulauf im Presale deutet darauf hin, dass das Vertrauen groß ist und der Launch für eine regelrechte Kursexplosion sorgen könnte. Allerdings dürfte es bei der aktuellen hohen Nachfrage auch nicht mehr lange dauern, bis der Vorverkauf endet. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.