Bitcoin Kurs Prognose: Allzeithoch voraus?

09.02.25 17:09 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Es ist ein Auf und Ab am Kryptomarkt. Seit der Bitcoin-Kurs die 100.000 Dollar Marke im November letzten Jahres zum ersten Mal überschritten hat, hat sich nicht mehr viel getan. Bitcoin steckt in einer Seitwärtsbewegung zwischen 90.000 und 109.000 Dollar fest und viele Altcoins haben massive Verluste erlitten. Während einige Anleger bereits die Geduld verlieren und sich fragen, ob das Zyklus-Top erreicht ist, deuten zahlreiche Entwicklungen darauf hin, dass das erst der Anfang sein könnte. 

Milliarden fließen in Bitcoin

Die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA ist nun über ein Jahr her und was sich seitdem getan hat, ist unglaublich. Die Bitcoin ETFs sind die gefragtesten ETFs überhaupt und haben bereits Milliarden von Dollar in den Kryptomarkt gespült. Mit Investoren wie Michael Saylor, der mit seinem Unternehmen Strategy inzwischen fast eine halbe Million Bitcoin gekauft hat, fließen weitere Milliarden in die größte Kryptowährung der Welt. 

Nachdem Saylor heute erneut den Saylortracker gepostet hat, ist davon auszugehen, dass es in dieser Woche zu neuen Bitcoin-Käufen des Unternehmers gekommen ist. Immer wenn Saylor am Sonntag einen Kauf andeutet, verkündet Strategy am Tag darauf, dass das Unternehmen weitere Bitcoin gekauft hat. Wie viele es diesmal waren, ist noch unklar. 

Bitcoin-Reserve könnte alle toppen

Michael Saylor hat mit Strategy bereits gezeigt, welche Erfolge Unternehmen mit einer Bitcoin-Reserve erzielen können. Der Aktienkurs von Strategy ist seit der Bitcoin-Strategie um über 2.000 % gestiegen. Nun dürfte es nicht mehr lange dauern, bis neben weiteren Unternehmen auch ganze Nationen nachziehen, die in Bitcoin investieren und so ihr Kapital vervielfachen. In El Salvador ist eine solche Bitcoin-Reserve schon längst Realität und bisher auch äußerst gewinnbringend. Nun könnten auch die USA bald folgen. 

Während einzelne Bundesstaaten schon in naher Zukunft eine eigene Bitcoin-Reserve aufbauen könnten, könnte auch eine strategische Bitcoin-Reserver der gesamten USA Realität werden. Der Bitcoin Act würde vorsehen, dass die USA eine Million Bitcoin kaufen und für mindestens 20 Jahre halten. 

Alles in allem sieht es also stark danach aus, als würde es sich derzeit nur um eine vorübergehende Schwäche handeln, die schon bald ein Ende finden könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin nochmal ein neues Allzeithoch erreicht, das deutlich höher ist als das aktuelle, ist hoch. Damit dürften auch zahlreiche Altcoins bald wieder durch die Decke gehen, wobei Anleger derzeit vermehrt auf Solaxy ($SOLX) setzen. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy explodiert im ICO 

Viele Altcoins haben bereits beeindruckende Kursentwicklungen hinter sich und einige sind inzwischen auch wieder gecrasht. Bei Solaxy haben Anleger dagegen noch die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da die $SOLX-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind. Schon jetzt explodiert die Nachfrage, da Solaxy die erste Layer-2-Lösung für Solana liefert. Damit könnte die Solana-Blockchain bald entlastet werden, wodurch fehlgeschlagene Transaktionen und Totalausfälle der Vergangenheit angehören könnten. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Layer-2-Lösungen kennt man bisher eher von Ethereum, allerdings könnte Solaxy für Solana zum echten Gamechanger werden und die Nutzererfahrung erheblich verbessern. Aufgrund der eigenen Blockchain liefert $SOLX auch ein extrem hohes Gewinnpotenzial. Einige Analysten vermuten, dass $SOLX zu einem Milliarden Dollar Projekt werden könnte, wenn sich die Layer 2 durchsetzt.

Schon während des Presales können Anleger eine Staking-Rendite erzielen und erste Buchgewinne mitnehmen, da der $SOLX-Preis im Vorverkauf mehrfach erhöht wird. Die große Kursexplosion könnte dann nach dem Handelsstart an den Börsen folgen. Auf Youtube und X finden sich bereits einige Prognosen, die von einem Anstieg um weit mehr als 2.000 % ausgehen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.