Bitcoin Kurs Prognose: 110.000 $? Dieser Indikator ist entscheidend

24.01.25 11:44 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs stabilisiert sich aktuell oberhalb von 105.000 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung im Bitcoin-Markt verharrt oberhalb von 2 Billionen US-Dollar. Zuletzt mangelte es hier an größerem Verkaufsdruck, die Ausgangslage wirkt konstruktiv. Kurz vor der Vereidigung von Donald Trump erreichte Bitcoin das letzte Allzeithoch. Nun könnte die Zeit reif sein, um erstmals in der Geschichte die 110.000 US-Dollar anzugreifen. Der folgende Indikator dürfte hier wichtig sein. Was müssen Bitcoin-Anleger also wissen? 

Bitcoin: Nachfrage schwächelt – was jetzt?

Die Bitcoin Apparent Demand Metrik misst die Nachfrage nach Bitcoin anhand der On-Chain-Aktivität. Diese betrachtet das Gesamtvolumen der Transaktionen sowie die Anzahl der aktiven Adressen, um Trends in der Nutzung und Investitionstätigkeit zu identifizieren. Ein Anstieg dieser Metrik deutet darauf hin, dass mehr Marktteilnehmer Bitcoin akkumulieren, was oft als positives Signal für den Preis gilt. Ein Rückgang hingegen könnte auf nachlassendes Interesse hinweisen. 

Laut dem CryptoQuant-Analysten Julio Moreno hat sich das Wachstum der Bitcoin-Nachfrage trotz der Diskussionen über potenzielle strategische Käufe durch Zentralbanken erheblich verlangsamt. Dieser betont, dass eine erneute Beschleunigung der Nachfrage erforderlich ist, um einen nachhaltigen Anstieg des Bitcoin-Preises zu ermöglichen. Ohne ein starkes Nachfragewachstum könnten kurzfristige Preisrallyes nicht von Dauer sein. 

Während das Angebot an Bitcoins auf den Börsen weiterhin knapp bleibt, braucht es somit nachfrageseitig mehr Druck für einen ausgeprägten Bull-Run und nächsten Impuls über 110.000 US-Dollar. 

Meme-Coin WEPE vor 60 Mio. $ – Presale endet in wenigen Tagen

Wall Street Pepe (WEPE) könnte derweil für Anleger mit einem hohen Risikoprofil eine spannende Option sein. Das Projekt verfolgt nämlich einen innovativen Ansatz, indem es Elemente der Meme-Kultur mit praktischen Nutzungsmöglichkeiten verbindet. Im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Token, die sich auf kurzfristige Trends stützen, zielt WEPE auf eine nachhaltige Entwicklung ab. Der erfolgreiche Vorverkauf des Tokens hat bereits eine beträchtliche Summe an Kapital angezogen. Die Finanzierungsziele werden kontinuierlich übertroffen, ein baldiger Abschluss des Presales zeichnet sich ab. Denn mit einem Raising Capital von rund 60 Millionen US-Dollar ist WEPE einer der größten Krypto-Presales der letzten Monate. 

Zum Wall Street Pepe Presale

WEPE

Ein zentrales Element des Projekts ist eine speziell entwickelte Trading-Plattform, die Privatanlegern den Zugang zu professionellen Tools ermöglichen soll. Neben präzisen Handelssignalen und Marktanalysen bietet die Plattform auch strategische Leitfäden, die auf verlässlichen Daten basieren. Das Ziel ist es, eine engagierte Community aufzubauen, in der der Wissensaustausch gefördert wird. Aller unterstützen sich gegenseitig und sollen gemeinsam erfolgreicher im Wettkampf mit den Krypto-Walen sein. 

Anleger haben nur noch eine begrenzte Zeit, um über die offizielle Website in das Projekt einzusteigen. Denn der Presale endet in weniger als vier Wochen, wahrscheinlich sogar deutlich früher. Wer jetzt noch WEPE kaufen und damit Zugang zur Trading-Community bekommen möchte, besucht die Website, verbindet das Wallet und swappt die Token gegeneinander. 

Zum Wall Street Pepe Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten