Bitcoin-Kurs fällt unter 100.000 Dollar - Jetzt noch schnell kaufen?

27.01.25 08:09 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin Crash

Es ist ein Auf und Ab am Kryptomarkt. Während am Wochenende noch wenig Bewegung herrschte, zeigt sich heute ein anderes Bild. Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 24 Stunden um 5 % gefallen und hat damit die 100.000 Dollar Marke unterschritten. Das zieht auch die meisten Altcoins mit nach unten. Verluste im zweistelligen Bereich sind heute eher die Regel als die Ausnahme. Für Anleger wirft das einmal mehr die Frage auf, ob der Bullrun schon vorbei und das Top an diesem Punkt erreicht ist, oder ob jetzt die Gelegenheit ist, nochmal günstig nachzukaufen. 

Bitcoin fällt um 5 % 

Der Kryptomarkt ist zwar für seine Volatilität bekannt, dennoch sieht man Kurseinbrüche von mehr als 5 % bei Bitcoin nicht mehr allzu oft an einem einzigen Tag. Heute ist es allerdings wieder so weit. Der Bitcoin-Kurs ist allein in den letzten 24 Stunden um über 5 % gefallen, während es die meisten Altcoins noch härter trifft. Die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarkts ist laut Daten von Coinmarketcap um fast 6 % gefallen. 

Bitcoin Kurs

(Bitcoin Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap

Die genauen Gründe für die Korrektur sind unklar. Während es die einen auf die Börsen und Market Maker schieben, die Long und Short Positionen liquidieren wollen, sprechen die anderen davon, dass der amerikanische Aktienmarkt wegen DeepSeek crasht, was auch den Kryptomarkt mit nach unten zieht. 

https://twitter.com/Ashcryptoreal/status/1883733642230567115

Besteht nun Grund zur Sorge? 

Einmal mehr stellen sich viele die Frage, wie lange das noch so weitergehen soll, dass der Bitcoin-Kurs jedes Mal knapp über der 100.000 Dollar Marke dreht. Viele gehen bereits davon aus, dass der Bullrun zu Ende ist und der Bitcoin-Kurs nicht viel höher steigen kann. Dabei deutet die Konsolidierung auf hohem Niveau eigentlich genau auf das Gegenteil hin.

Bitcoin Chart

(Bitcoin Chart – Quelle: Tradingview

Einmal mehr zeigt sich, dass sich Bitcoin seit Monaten in einer Seitwärtsbewegung befindet, die ihren Höhepunkt beim Allzeithoch von 109.000 Dollar erreicht, während es an der Unterseite im Bereich von 90.000 Dollar eine starke Unterstützungszone gibt, die in den letzten Monaten immer wieder gehalten hat. 

Sowohl nach oben hin gestaltet sich der Ausbruch schwierig, da sich hier bereits ein Doppelhoch gebildet hat, aber auch an der Unterseite ist der Kurs schon mehrfach abgeprallt. Experten sehen daher jede Gelegenheit, Bitcoin für unter 100.000 Dollar zu kaufen, als Chance an, da sie davon ausgehen, dass es für Bitcoin in naher Zukunft noch deutlich weiter bergauf geht. 

Grund zur Sorge gibt es also nicht. Solange der Support im Bereich von 90.000 Dollar hält, ist es eine Bewegung, die es schon seit Monaten zu sehen gibt. Es wird wohl einen wichtigen Impuls von außen brauchen, um aus dieser Seitwärtsbewegung auszubrechen, wobei der Zinsentscheid der Fed am Mittwoch Abhilfe schaffen könnte. Auch Trump könnte für einen Ausbruch sorgen. Bis dahin weichen Anleger auf andere Coins aus, wobei aktuell vor allem Wall Street Pepe ($WEPE) extrem gefragt ist. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren. 

Wall Street Pepe explodiert auf 61 Millionen Dollar 

Während es für Bitcoin und die größten Altcoins nach Marktkapitalisierung bergab geht, sind Anleger bei Wall Street Pepe nicht mehr zu bremsen. Die $WEPE-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 61 Millionen Dollar investiert, da sie davon ausgehen, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen explodiert. Die hohe Nachfrage ist auch ein starkes Indiz dafür, dass es dazu kommen könnte. 

Wall Street Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Noch nie hat ein Meme Coin in so kurzer Zeit im Presale eine so hohe Summe umgesetzt, weshalb viele schon jetzt vom erfolgreichsten Coin des Jahres sprechen. Damit hätte $WEPE auch das Potenzial zum nächsten Milliarden Dollar Meme Coin, was für frühe Investoren eine Rendite von weit mehr als 1.000 % bedeuten würde. Allerdings endet der Vorverkauf schon in Kürze, sodass nicht mehr lange Zeit bleibt, um noch vor dem Listing an den Börsen einzusteigen. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.