Andreessen Horowitz bringt wohl einen eigenen Krypto-Fonds an den Start
Wie jüngst aus Stellenausschreibungen von Andreessen Horowitz hervorgeht, plant die Wagniskapitalgesellschaft wohl, nun einen eigenen Krypto-Fonds zu lancieren.
Werte in diesem Artikel
Nicht völlig unerwartet
Andreessen Horowitz ist eines der aktivsten Unternehmen in der Krypto-Branche. Nachdem es bereits in verschiedenste Krypto-Unternehmen wie die Handelsplattform Coinbase oder auch das Onlinespiel CryptoKitties investiert hat, plant Andreessen Horowitz nun offensichtlich, einen eigenen Investment-Fonds für den Kauf und Verkauf von Krypto-Anlagen auf den Markt zu bringen.
Mitbegründer Marc Andreessen ist bereits seit längerem bekannter Befürworter digitaler Währungen sowie der dahinterstehenden Blockchain-Technologie. So wurde seit ähnlicher langer Zeit auch darüber spekuliert, dass Andreessen Horowitz wohl einen eigenen Fonds lancieren wird.
Sie möchten in Kryptowährungen investieren? Unsere Ratgeber erklären, wie es innerhalb von 15 Minuten geht:
» Bitcoin kaufen, Ripple kaufen, IOTA kaufen, Litecoin kaufen, Ethereum kaufen, Monero kaufen.
Neue Hinweise
Das Portal Recode hat nun kürzlich zwei Stellenausschreibungen auf der Website des Silicon-Valley-VCs entdeckt, die auf einen "getrennt verwalteten Fonds, der sich auf Krypto-Anlagen konzentriert" hindeuten. Das Unternehmen sucht demnach einen Finance and Operations Manager, Crypto Assets sowie einen Legal Counsel, Crypto Assets. Also einen Manager und einen Rechtsbeistand, die sich mit einem separat verwalteten Hedgefonds, dessen Schwerpunkt auf Krypto-Anlagen liegt, beschäftigen sollen.
Eine offizielle Pressemitteilung von Andreessen Horowitz gibt es bisher nicht.
Redaktion finanzen.net
Das könnte Sie auch interessieren: finanzen.net Ratgeber Bitcoin kaufen - So geht's
Weitere News
Bildquellen: Photo Spirit / Shutterstock.com, Wit Olszewski / Shutterstock.com