Bitcoin: Bitwise erwartet 200.000 Dollar Kursziel
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
In diesem Jahr konnten sich Anleger, die am Kryptomarkt investiert sind, bisher jeden Tag freuen. Der Bitcoin-Kurs ist seit dem Jahreswechsel an jedem Tag gestiegen, wobei gestern auch der Anstieg über die psychologisch wertvolle 100.000 Dollar Marke wieder gelungen ist. Noch vor 2 Jahren wurde dieser Marke oft als Endziel dieses Bullruns genannt. Heute weiß man es besser und erwartet noch deutlich höhere Kursziele. Von selbsternannten Experten bis hin zu professionellen Analysten und Unternehmen aus der Finanzbranche, jeder hat seine eigene Vorstellung, wohin sich der Bitcoin-Kurs entwickeln kann. Eines haben die meisten gemeinsam: Die Prognosen sind extrem bullish. Auch bei Bitwise.
200.000 Dollar bis Jahresende
Als größter Krypto-Index Fondsmanager der USA ist Bitwise den meisten aus der Krypto-Community ein Begriff. Unternehmen dieser Größe haben in diesem Bereich natürlich auch einen gewissen Ruf zu verlieren und können nicht wahllos mit bullishen Prognosen um sich werfen, nur um Aufmerksamkeit zu generieren, wie das bei Finfluencern oft der Fall ist. Die Analysten von Bitwise müssen ihre Prognosen auch begründen können.
Bei Bitwise ist man der Meinung, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf 200.000 Dollar steigen könnte. Mit dieser Einschätzung liegt das Unternehmen sogar noch in einem eher konservativen Bereich. Einige Experten halten auch 500.000 Dollar für möglich, während andere sogar schon in diesem Jahr einen Bitcoin-Kurs von einer Million Dollar erwarten.
Ob es schon in diesem Jahr dazu kommen wird, ist fraglich, langfristig gesehen scheint ein Bitcoin-Kurs in Millionenhöhe aber immer wahrscheinlicher zu sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Kurs schon im Jahr 2021 auf knapp 70.000 Dollar gestiegen ist, als die Rallye noch überwiegend von Privatanlegern getrieben wurde. Das ändert sich nun nämlich langsam.
Verändern institutionelle Anleger den Markt?
Seit Anfang letzten Jahres verändert sich der Kryptomarkt. Im Januar 2024 wurden die Spot Bitcoin ETFs in den USA zugelassen, die es auch institutionellen Anlegern erleichtern, in den Kryptomarkt zu investieren. Allein gestern wurden fast eine Milliarde Dollar in die Bitcoin ETFs investiert.
Seit der Zulassung haben die börsengehandelten Fonds alle Rekorde in Bezug auf Handelsvolumen und Kapitalzuflüsse gebrochen und es wird erwartet, dass diese starke Performance noch eine ganze Weile andauert. Immer mehr Unternehmen kaufen Bitcoin und unter Trump könnte es sogar zu einer strategischen Bitcoin-Reserve für die USA kommen.
Sollten die USA wirklich Bitcoin für das Staatsvermögen kaufen, könnte das schnell auch andere Nationen dazu animieren, in das digitale Gold zu investieren. Damit stehen die Chancen gut, dass es tatsächlich in absehbarer Zeit einen Bitcoin-Kurs in Millionenhöhe geben könnte, wovon auch zahlreiche Altcoins profitieren würden. Aktuell ist es vor allem Wall Street Pepe ($WEPE), der die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich zieht.
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Wall Street Pepe explodiert auf 43 Millionen Dollar
Wenn es für Bitcoin bergauf geht, profitieren auch viele Altcoins davon, wobei sich im letzten Jahr gezeigt hat, dass vor allem Meme Coins extrem gefragt sind. Immer mehr Coins erreichen Bewertungen in Milliardenhöhe und machen Kleinanleger oft über Nacht reich. Natürlich ist das Risiko hier deutlich höher, da viele Meme Coins auch schnell wieder in Bedeutungslosigkeit versumpfen. Bei Wall Street Pepe ($WEPE) deutet derzeit aber alles darauf hin, dass es sich hier um den nächsten Milliarden Dollar Meme Coin handeln könnte.
($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website)
Obwohl die $WEPE-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich sind, haben Anleger schon über 43 Millionen Dollar investiert. Dabei ergibt sich der große Vorteil, dass der Vorverkaufspreis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach angehoben wird, was frühen Käufern schon einen ersten Buchgewinn einbringt.
Außerdem verfügt Wall Street Pepe über eine Staking-Funktion, die in den ersten 2 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Rendite auszahlt. Aktuell liegt die APY (jährliche Rendite) bei 30 %. Die Tatsache, dass $WEPE in Rekordgeschwindigkeit über 43 Millionen Dollar umgesetzt hat, was nur den wenigsten Meme Coins im Laufe ihres Bestehens gelingt, führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Listing an den Börsen explodieren könnte. Vor allem, da bereits die meisten der bisher verkauften Token im Staking Pool gebunden sind, wodurch das Angebot verknappt wird.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.