Bitcoin bald wieder bei 100.000 Dollar - Gelingt der Ausbruch?

06.01.25 09:30 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
BTC bullish

Die erste Woche des neuen Jahres hat für Krypto-Investoren hervorragend angefangen. Bitcoin hat in diesem Jahr schon um über 6 % zugelegt und das dürfte erst die Spitze des Eisbergs sein, wenn man den Prognosen der meisten Experten Glauben schenkt. Viele sprechen davon, dass der Bitcoin-Kurs noch in diesem Jahr auf eine halbe Million Dollar steigen könnte. Die Frage ist, ob der aktuelle Anstieg auf fast 100.000 Dollar diese Rallye schon auslösen wird, oder ob die Seitwärtsbewegung der letzten Wochen weitergeht. 

Startet der Bullrun? 

Grundsätzlich kann man sagen, dass Bitcoin mitten im Bullrun steckt. Auch wenn es in den letzten Wochen zu einer Konsolidierung auf hohem Niveau gekommen ist, ist der Anstieg der letzten 2 Jahre beeindruckend. Dennoch wird erwartet, dass da noch deutlich mehr geht. Die meisten Analysten sind sich einig, dass Bitcoin seinen Wert in diesem Jahr noch vervielfachen wird. Allerdings ist unklar, ob der aktuelle Bitcoin-Kursanstieg auf fast 100.000 Dollar dafür schon den Startschuss liefert. 

Der Analyst Dr. Profit geht auf X beispielsweise davon aus, dass das Hin und Her zwischen dem Allzeithoch von 108.000 Dollar und dem Tief im Bereich um 92.000 Dollar noch ein paar Wochen anhalten wird, bevor der Bitcoin-Kurs wieder auf neue Höchststände ausbricht. Demnach wäre eine weitere Korrektur keine große Überraschung. Mit dieser Prognose ist er auch nicht allein. 

Trump-Effekt in 2 Wochen?

An den Finanzmärkten wird bereits vom “Trump Pump” gesprochen, da Donald Trump die Märkte in seiner nächsten Amtszeit beflügeln dürfte und die Erwartung daran schon zu Kursrallyes geführt hat. Auch der Bitcoin-Kurs ist nach Trumps Wahlsieg von rund 70.000 Dollar auf über 108.000 Dollar um über 50 % gestiegen. Seit der Wahl ist allerdings noch nicht viel passiert, auch wenn Trump bereits eine kryptofreundliche Regierung zusammengestellt hat. 

Heute in 2 Wochen tritt Trump das Amt als 47. US-Präsident an und ab dann könnte es schnell bergauf gehen. Schon jetzt hat er gezeigt, dass er es mit den Versprechen, die er der Krypto-Community im Wahlkampf gemacht hat, ernst meint. Sollte die strategische Bitcoin-Reserve der USA Realität werden, könnte das eine Mega-Rallye auslösen. Davon dürften auch zahlreiche Altcoins wie Wall Street Pepe ($WEPE) profitieren. 

Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.

Wall Street Pepe explodiert auf 42 Millionen Dollar 

Geht es für Bitcoin bergauf, können kleinere Altcoins oft noch deutlich höhere Rendite erzielen. Ein Blick auf die 100 größten Kryptowährungen zeigt, dass dabei einmal mehr Meme Coins extrem gefragt sind. Mit Wall Street Pepe ($WEPE) kommt ein Meme Coin auf den Markt, der es in sich hat. Aktuell bricht der neue Coin alle Rekorde. Obwohl $WEPE derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist, haben Anleger schon über 42 Millionen Dollar investiert.

Wall Street Pepe

($WEPE Token-Vorverkauf – Quelle: Wall Street Pepe Website

Während des Vorverkaufs können die $WEPE-Token noch zu einem günstigen Fixpreis gekauft werden, wobei schon mehrere Preiserhöhungen durchgeführt werden, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage während des Presales gehen einige Analysten davon aus, dass $WEPE der nächste Milliarden Dollar Meme Coin werden könnte, was für frühe Investoren Renditen von weit mehr als 1.000 % bedeuten würde.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $WEPE im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.