Bitcoin auf 500.000 US-Dollar - Wie realistisch ist diese Prognose?
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.
Die letzten Wochen waren eine kleine Zerreißprobe für die Nerven vieler Trader und Investoren auf dem Kryptomarkt. Obwohl das neue Allzeithoch im Bitcoin noch am 20. Januar, dem Tag des Amtsantritts von Donald Trump, markiert wurde, fehlt derzeit offenbar der Kaufdruck seitens der Anleger, um einen wirklichen Bullenmarkt im Bitcoin auszulösen.
Die Schocks von Deepseek und des möglichen Handelskriegs zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und China scheinen zwar weitgehend verdaut zu sein. Trotzdem notiert der Bitcoin noch immer unter der wichtigen Marke von 100.000 US-Dollar. Dennoch prognostizierte jetzt eine bekannte Investmentbank, dass der Bitcoin auf 500.000 US-Dollar steigen könnte. Aber wie realistisch ist diese Prognose?
(Der Kurs des Bitcoins notiert noch immer unter der Marke von 100.000 US-Dollar – Quelle: Tradingview.com)
Was steckt hinter der Prognose von Standard Chartered
Die englische Investmentbank Standard Chartered hat gestern ein unglaublich hohes Kursziel für den Bitcoin bekannt gegeben. Schon letztes Jahr ließ die britische Traditionsbank mit hohen Bitcoin-Prognosen aufhorchen.
So prognostizierte sie bereits, als der Bitcoin noch bei etwa 70.000 US-Dollar notierte, dass der Kurs im Falle von Donald Trumps Wahlsieg bis Ende dieses Jahres auf 150.000 US-Dollar ansteigen würde. Doch laut ihrer Analysten könnte der Bitcoin-Kurs auf lange Sicht noch deutlich höher steigen. Bis 2028 erwartet die Investmentbank einen Anstieg auf über 500.000 US-Dollar pro Coin, wie das Bitcoin Magazine gestern auf X (ehemals Twitter) berichtete.
Ein Anstieg auf 500.000 US-Dollar entspräche derzeit einer Performance von 418 Prozent. Grundsätzlich also keine Bewegung, die der Bitcoin in den nächsten 3 Jahren nicht schaffen kann. Allerdings wird das wirkliche Erreichen dieses Kursziels von 3 entscheidenden Faktoren abhängen.
Diese 3 Faktoren entscheiden über eine Bitcoin-Rallye auf 500.000 US-Dollar
Die britische Investmentbank Standard Chartered hat gestern ein Paper für ihre Investoren herausgegeben, das den Titel “Bitcoin – Auf dem Weg zur 500.000-USD-Marke” trägt. In diesem wurde vom “Head of Digital Assets Research” der Investmentbank, Geoff Kendrick, detailliert beschrieben, wie der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung so hoch steigen könnte. Als einen wichtigen Faktor nennt er die Bitcoin-Spot-ETFs, durch die vermehrt institutionelle Investoren in Bitcoin investieren.
(Der Chefanalyst von Standard Chartered erklärt den Einfluss der Bitcoin-Spot-ETFs – Quelle: Tradingview.com)
Als weiterer Faktor wird die deutlich geringere Volatilität im Bitcoin genannt. In den letzten Jahren ist die Schwankungsbreite im Kurs der größten und ältesten Kryptowährung praktisch kontinuierlich gefallen. Was insbesondere für Trader ein Nachteil sein kann, ist jedoch für Investoren und die Langfristentwicklung des Bitcoin-Kurses ein großer Vorteil. Dieser Rückgang der Volatilität bezeugt nämlich den Wandel des Bitcoins von einer Randerscheinung am Finanzmarkt zu einem ernsthaften Asset.
Hohe Volatilität wird nämlich von institutionellen Investoren mit hohem Risiko gleichgesetzt. Je geringer diese also wird, desto wahrscheinlicher werden institutionelle Investoren Kapital in den Bitcoin investieren. Betrachtet man die relativ geringe Marktkapitalisierung des Kryptomarktes mit der des Aktien- oder Anleihenmarktes, wird schnell deutlich, wie viel Potenzial hier noch schlummert.
(Die Volatilität des Bitcoins ist in den letzten Jahren deutlich gefallen – Quelle: Tradingview.com)
Ein Punkt, den die Analysten von Standard Chartered bislang nicht in ihre Prognose einberechnet haben, sind eventuelle staatliche Maßnahmen der Vereinigten Staaten von Amerika. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese sich noch nicht in konkreten Zahlen beziffern lassen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Regulierung von Kryptowährungen in den nächsten Monaten deutlich klarer, doch auch lockerer werden wird. Zudem hat die US-Regierung laut verschiedener Meldungen Pläne für eine strategische Bitcoin-Reserve.
Auch mehrere US-Bundesstaaten haben bereits verschiedene Gesetzentwürfe für eigene Bitcoin-Reserven eingebracht. Betrachtet man diese Kriterien, ist es nicht nur wahrscheinlich, dass der Bitcoin bis zum Jahr 2028 auf 500.000 US-Dollar steigt, sondern sogar möglich, dass er weit über dieses Ziel hinausschießen könnte. Allerdings zeigt sich dadurch auch, dass sich Bitcoin komplett von Altcoins entkoppelt, weshalb diese Altcoin Season laut einiger Experten komplett anders sein dürfte als alle bisherigen.
Das bedeutet zwar keinesfalls, dass sich mit Altcoins kein gute Geld mehr verdienen lässt, Anleger sollten aber nicht mehr blind jeden Top 100 Coin in der Hoffnung kaufen, dass alle Altcoins neue Höchststände erreichen. Daher setzen auch viele Investoren auf neuere Kryptowährungen, die ihren Wert gerade am Anfang noch schnell vervielfachen können, auch wenn das Risiko hier natürlich höher ist. Ein Coin, der weit über seine Erwartungen hinausschießen könnte und das sogar noch in den nächsten Wochen ist Wall Street Pepe ($WEPE).
Jetzt mehr über Wall Street Pepe erfahren.
Das steckt hinter dem Erfolg von $WEPE
Der legendäre Meme-Coin $PEPE hat bereits eine Menge Nachfolger hervorgebracht, aber es gibt wohl keinen, der so hohes Potenzial aufweist wie Wall Street Pepe ($WEPE). Das liegt daran, dass $WEPE eine einzigartige Community aufbaut. Und es ist kein Zufall, dass dieser bereits mehr als 62.000 Anleger angehören.
Denn die $WEPE-Community wurde gegründet, um den Insidergruppen der großen Krypto-Wale Konkurrenz zu machen und den Kryptomarkt damit fairer zu gestalten. Allerdings benötigt jedes Communitymitglied $WEPE-Token, um dazuzugehören. Aktuell sind die $WEPE-Token noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 70 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Das hat es so noch nie gegeben, weshalb einige Analysten bereits vom heißesten Coins des Jahres sprechen.
(Wall Street Pepe ist durch seine Community auf über 70 Mio. US-Dollar explodiert – Quelle: wallstreetpepe.com)
In wenigen Tagen werden $WEPE-Token an den verschiedenen Krypto-Börsen gehandelt. Bis dahin können Anleger aber noch eine einmalige Chance in Anspruch nehmen, die ihre Rendite deutlich erhöhen könnte. Während des Vorverkaufs können Investoren nämlich noch zum günstigen Fixpreis einsteigen. Nach dem Handelsstart an den Börsen könnte es dagegen schnell zu massiven Kursschwankungen kommen, wobei einige Experten davon ausgehen, dass der $WEPE-Kurs innerhalb kürzester Zeit um mehr als das 10-fache steigen könnte.
Jetzt noch für kurze Zeit $WEPE im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.