Abverkauf geht weiter: El Salvador hält bald mehr Bitcoin als Deutschland

12.07.24 15:02 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich

Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.net finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs kommt nicht mehr so richtig in Fahrt und bewegt sich nach wie vor um die 57.000 Dollar Marke. Der deutschen Bundesregierung dürfte das aber schon bald egal sein. Die 50.000 Bitcoin, an die Deutschland durch die Beschlagnahmung nach der Verhaftung der movie2k-Betreiber bekommen hat, wurden inzwischen zum Großteil verkauft. Währenddessen kauft El Salvador immer mehr Bitcoin. Inzwischen ist es schon kurz zum Machtwechsel gekommen, sodass El Salvador mehr Bitcoin hatte als Deutschland. Zumindest bis ein Teil der Coins von den Börsen wieder zurückgeschickt wurde. Im Laufe der nächsten Tage dürfte El Salvador dann endgültig die Nase vorn haben. 

Deutschland hält noch 6.146 Bitcoin 

Es sind unglaubliche Summen, um die es in manchen Kriminalfällen geht. Vor allem wenn Coins vor Jahren beschlagnahmt wurden und inzwischen deutlich mehr wert sind. So ist es auch bei den Bitcoin, die bei den Seitenbetreibern der illegalen Streaming Website movie2k beschlagnahmt wurden. 50.000 Coins wurden sichergestellt, die über 3 Milliarden Dollar wert waren. Damit war Deutschland lange einer der größten Krypto Wale überhaupt. Das hat sich inzwischen geändert. In der Wallet des deutschen BKAs befinden sich derzeit noch 6.146 Bitcoin – der Rest wurde bereits verkauft.

Deutsche BKA Wallet

(Wallet des deutschen Bundeskriminalamtes – Quelle: Arkham Intelligence

Damit hält das deutsche BKA noch Bitcoin im Wert von 351 Millionen Dollar. Da in den letzten Tagen täglich Coins verkauft wurden, dürfte das wohl auch in den nächsten Tagen so weitergehen, sodass Deutschland vermutlich schon nächste Woche keine Bitcoin mehr besitzt. Anders sieht es dagegen in El Salvador aus. 

El Salvador kauft täglich Bitcoin 

Während in Deutschland nur einige wenige Politiker davon gesprochen haben, die Bitcoin zu behalten und in das Staatsvermögen zu übertragen, ist die Vorgehensweise in El Salvador eine ganz andere. Das Land hat als erstes Bitcoin als offizielle Währung eingeführt und auch wenn der Präsident Bukele während des Bärenmarktes belächelt wurde, hat er an seiner Strategie festgehalten, täglich einen Bitcoin zu kaufen. Damit hat El Salvador inzwischen mehr Bitcoin als Deutschland besessen, bevor ein Teil der Coins von den Börsen wieder zurückgeschickt wurde. 

Schon bald dürfte El Salvador dauerhaft mehr Bitcoin als Deutschland besitzen. Es ist davon auszugehen, dass das deutsche BKA mit dem selben Tempo weiter verkauft wie bisher, während Bukele wohl noch eine ganze Weile einen Bitcoin pro Tag kaufen wird. Sollte der Bitcoin-Kurs tatsächlich auf 100.000 Dollar steigen, wie von den meisten Experten erwartet, dürfte sich Bukele freuen, während man sich in Deutschland wohl noch das eine oder andere Mal über den Verkauf ärgern dürfte. 

Von einem Anstieg des Bitcoin-Kurses würde aber nicht nur El Salvador profitieren. Auch die meisten Altcoins würden dann wahrscheinlich durch die Decke gehen und teilweise noch deutlich höhere Renditen als Bitcoin einbringe, wobei Anleger derzeit vermehrt auf den neuen Pepe Unchained setzen, bei dem die Nachfrage schon im ICO explodiert.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained steigt auf über 3,3 Millionen Dollar

Während sich der Bitcoin-Kurs nach wie vor um die 57.000 Dollar Marke bewegt und Analysten erwarten, dass der Kurs in der zweiten Jahreshälfte noch auf 100.000 Dollar steigen kann, setzen immer mehr Investoren auf Initial Coin Offerings. Dabei handelt es es sich um Gelegenheiten, neue Kryptowährungen vor dem Listing an den Börsen direkt von den Entwicklern zu kaufen. Das Risiko ist hier zwar höher als bei Bitcoin, dafür aber auch das Gewinnpotenzial, da neue Coins ihren Wert gerade am Anfang schnell vervielfachen können, wenn die Marktkapitalisierung noch niedrig ist. 

Pepe Unchained

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Schon während des ICOs haben Investoren $PEPU-Token im Wert von über 3,3 Millionen Dollar gekauft. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass Pepe Unchained ($PEPU) mit einer eigenen Layer 2 Blockchain ausgestattet ist, sodass sich rund um den neuen Coin ein ganzes Ökosystem entwickeln könnte, wie es auch bei Base oder Polygon der Fall ist. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, bei der die jährliche Rendite (APY) mit der Größe des Staking Pools variiert und vor allem am Anfang noch sehr hoch ist. Der Preis wird in mehreren Stufen des Vorverkaufs angehoben, was frühen Käufern einen Buchgewinn bis zum Handelsstart einbringt.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.