Wochenausblick - Mitten in der Berichtssaison: Zinsentscheide im Fokus

23.07.23 12:00 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Werbung HSBC Zertifikate



Wir sind nun endgültig in der Berichtssaison angekommen und erwarten für diese Woche eine Fülle an Quartalsergebnissen von großen Unternehmen aus aller Welt und weitere spannende Konjunkturdaten. Besonders wichtig diese Woche: die Zinsentscheide der Fed und EZB.

Montag
Der Montag startet gemütlich mit vereinzelten Quartalsergebnissen, wie z.B. von Philips, sowie des Automobilzulieferers Hella. Später am Tag finden die Hauptversammlungen von Linde und Snap statt. Montagvormittag erwarten wir dann die Konjunkturdaten des Verarbeitenden Gewerbes für Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Europäischen Union.




Dienstag
Am Dienstag hingegen mehren sich die Quartalszahlen amerikanischer Unternehmen. Besonders hervorzuheben ist das Quartalsergebnis von Microsoft. Der Technologie-Riese unter der Leitung von CEO Satya Nadella war zuletzt unter anderem wegen Chat GPT in den Schlagzeilen. Außerdem gewähren uns der Musikstreamingdienst Spotify und General Motors einen Einblick in ihre Bücher. Aus Deutschland werden uns unter anderem Ergebnisse von Hochtief und der Deutschen Börse AG präsentiert. Einen Aufschluss darüber, wie es mit der wirtschaftlichen Lage in Deutschland weitergeht, kann uns auch der Ifo Geschäftsklimaindex geben, der am Vormittag veröffentlicht wird.




Mittwoch
Mitten in der Woche angekommen, dürfen wir uns auf eine Vielzahl von Quartalsergebnissen freuen. Begonnen mit Telefonicá-Deutschland, Porsche, Puma und Stellantis, werden gegen Nachmittag Coca-Cola, Boeing, Airbus und Meta ihre Zahlen vorlegen. Wie wird sich die seit Dezember anhaltende Kursrally von Meta fortsetzen?

Um 20:00 deutscher Zeit erwarten wir gespannt die Pressekonferenz der Federal Reserve (FED), bei dem uns der neue Zinsentscheid mitgeteilt wird.




Zusätzlich setzten wir am Mittwoch unsere Webinar-Reihe „Alternative zum Tagesgeld - wie funktionieren Anlageprodukte“ fort. Interessierte Anleger können sich unter dem unten angegebenen Link kostenlos anmelden. Falls Sie ein Webinar verpasst haben, können Sie jederzeit auch auf unsere Webinar-Mediathek zugreifen mit einer großen Auswahl an aufschlussreichen Themen rund um Derivate.




Donnerstag
Nach einem sehr vollgepackten Mittwoch, erreichen wir am Donnerstag unser Wochenpeak, zumindest was die Anzahl der Ereignisse angeht. Auf Unternehmensseite erreichen uns Zahlreiche Q2-Daten. In Europa starten wir ab sieben Uhr mit Mercedes Benz, Roche, Nestlé, Volkswagen und vielen mehr. Gegen Nachmittag erwacht auch die andere Seite des Atlantiks. Hier werden uns Quartalsergebnisse von McDonalds, T-Mobile, Intel und Ford vorgestellt. Für Motoradfans können auch die Zahlen des Herstellers Harley-Davidson interessant werden. Nach dem Zinsentscheid der Fed vom Mittwoch legt die EZB am Donnerstagnachmittag nach. Christine Lagarde stellt sich ab 14:45 den Fragen der Presse.








Freitag
Die Informationsdichte der letzten Handelstage setzt sich auch am Freitag fort. Neben weiteren Quartalszahlen von BASF, Procter & Gamble, sowie Chevron, lohnt es sich einen Blick auf zahlreiche Daten zur Konjunkturellen Lage zu werfen. Die Länder Deutschland, Spanien, Frankreich und Irland veröffentlichen vorläufige Ergebnisse zu den Verbraucherpreisen. Wie wird sich die Inflation in den wichtigsten Industriestaaten Europas weiterentwickeln?




Zusammen mit Ihnen blicken wir auf eine fulminante nächste Woche mit vielen Daten auf konjunktureller und unternehmerischer Seite. Falls Sie sich jeden Tag „up to Date“ halten wollen, empfehlen wir den Daily-Trading-Newsletter. Hier finden Sie börsentäglich neben Technischen Analysen auf DAX® und Co., auch die Termine des anstehenden Tages.

Das war der Wochenausblick – weitere Börsenlektüre für Ihr Wochenende finden Sie darüber hinaus auf unserer Homepage. Egal ob brandheiße News, Fachartikel in unserer Akademie oder die Live-Webinare von Julius Weiß und Jörg Scherer.
Auf der HSBC-Zertifikate Homepage ist für jeden Anleger etwas dabei.
Über folgenden Link können Sie direkt vorbeischauen:




Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC

HSBC Zertifikate

Wichtige Hinweise
Dieses Dokument wurde von der HSBC Continental Europe S.A., Germany ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in Deutschland oder Österreich haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Werbehinweise
Die Basisprospekte sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier. Durch Eingabe der jeweiligen WKN in das Suchfeld oder über den Reiter "Produkte" gelangen Sie zu der Einzelproduktansicht. Dort können unter "Downloads" die entsprechenden Endgültigen Bedingungen zu den einzelnen Produkten, die die für das jeweilige Wertpapier allein geltenden Angebotsbedingungen inklusive der maßgeblichen Emissionsbedingungen enthalten, sowie die relevanten Basisinformationsblätter, abgerufen werden.
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers.
Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Lizenzhinweise
"DAX®", "TecDAX®", "MDAX®", "VDAX-NEW®", "SDAX®", "DivDAX®", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Qontigo Index GmbH. Die Finanzinstrumente werden von der Qontigo Index GmbH oder der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
EURO STOXX 50®, STOXX 50®, STOXX® 600 und seine Marken, STOXX® Europe 600 Oil & Gas, STOXX® Europe 600 Basic Resources, EURO STOXX 50® DVP, EURO STOXX® Banks sind eingetragene Marken der STOXX Ltd. Die Finanzinstrumente werden von STOXX Ltd., der Deutsche Börse AG oder einer ihrer verbundenen Gesellschaften nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
Der "S&P 500®" ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften ("SPDJI") und wurde zur Verwendung durch HSBC Continental Europe S.A., Germany lizenziert. Standard & Poor's® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P"); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC ("Dow Jones"). Produkte von HSBC Continental Europe S.A., Germany werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des S&P 500®.
Nasdaq® und Nasdaq-100 Index® sind eingetragene Warenzeichen von Nasdaq, Inc. (gemeinsam mit den mit ihr verbundenen Gesellschaften als die "Gesellschaften" bezeichnet) und für die Nutzung durch die HSBC Continental Europe S.A., Germany an diese lizenziert. Die Gesellschaften machen keine Aussage über die Rechtmäßigkeit oder die Eignung der Wertpapiere. Die Wertpapiere werden von den Gesellschaften weder begeben, empfohlen, verkauft oder beworben. DIE GESELLSCHAFTEN ÜBERNEHMEN KEINE GEWÄHRLEISTUNG UND ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG IM ZUSAMMENHANG MIT DEN WERTPAPIEREN.
Der Nikkei Stock Average ("Index") ist geistiges Eigentum der Nikkei Inc. (der "Indexsponsor"). "Nikkei", "Nikkei Stock Average" und "Nikkei 225" sind Marken des Indexsponsor. Der Indexsponsor behält sich alle Rechte, einschließlich des Copyrights, an dem Index vor.
Der "Dow Jones Industrial Average®" ist ein Produkt von S&P Dow Jones Indices LLC oder seinen Tochtergesellschaften ("SPDJI") und wurde zur Verwendung durch HSBC Continental Europe S.A., Germany lizenziert. Standard & Poor's® und S&P® sind eingetragene Marken der Standard & Poor's Financial Services LLC ("S&P"); Dow Jones® ist eine eingetragene Marke der Dow Jones Trademark Holdings LLC ("Dow Jones"). Produkte von HSBC Continental Europe S.A., Germany werden von SPDJI, Dow Jones, S&P oder ihren jeweiligen Tochterunternehmen weder gesponsert, unterstützt, verkauft noch gefördert, und keine dieser Parteien macht weder eine Zusicherung hinsichtlich der Ratsamkeit der Investition in diese Produkte noch übernehmen sie Haftung für Fehler, Auslassungen oder Störungen des Dow Jones Industrial Average®.
Herausgeber: HSBC Continental Europe S.A., Germany, Hansaallee 3, 40549 Düsseldorf

Nachrichten zu Microsoft Corp.

Analysen zu Microsoft Corp.

DatumRatingAnalyst
18.12.2024Microsoft BuyUBS AG
12.12.2024Microsoft OutperformRBC Capital Markets
20.11.2024Microsoft BuyJefferies & Company Inc.
20.11.2024Microsoft BuyGoldman Sachs Group Inc.
20.11.2024Microsoft OverweightJP Morgan Chase & Co.
DatumRatingAnalyst
18.12.2024Microsoft BuyUBS AG
12.12.2024Microsoft OutperformRBC Capital Markets
20.11.2024Microsoft BuyJefferies & Company Inc.
20.11.2024Microsoft BuyGoldman Sachs Group Inc.
20.11.2024Microsoft OverweightJP Morgan Chase & Co.
DatumRatingAnalyst
31.05.2023Microsoft NeutralUBS AG
27.04.2023Microsoft NeutralUBS AG
20.04.2023Microsoft NeutralUBS AG
17.03.2023Microsoft NeutralUBS AG
14.03.2023Microsoft NeutralUBS AG
DatumRatingAnalyst
03.07.2020Microsoft verkaufenCredit Suisse Group
19.11.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.
26.09.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.
14.06.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.
13.06.2018Microsoft UnderperformJefferies & Company Inc.

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für Microsoft Corp. nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"