BlackRock: Wir passen unsere Sicht leicht an, bleiben aber nach wie vor risikobereit

12.02.25 09:08 Uhr

Jean Boivin (Head, BII), Wei Li (Global Chief Invest­ment Strategist, BII), Simon Blundell (Head of Euro­pean Funda­mental Fixed Income, BLK) und Michel Dil­manian (Portfolio Strategist, BII) äußern sich unter anderem zu fol­genden Punkten:

•  Der politische Kurs­wechsel in den USA und die Dynamik rund um Künst­liche Intelli­genz (KI) unter­streichen die Risiken, mit denen die Märkte im Jahr 2025 konfrontiert sind. Wir bleiben risiko­bereit und bei US-Aktien übergewichtet.

•  Die US-Aktienmärkte tendierten letzte Woche seitwärts. Die Kurse haben dank solider Unternehmens­gewinne im vierten Quartal, angeführt von Technologie­unternehmen, die zollbedingte Volatilität hinter sich gelassen. Die Renditen von US-Anleihen gaben nach.

•  Der US-Verbraucher­preisindex für Januar wird diese Woche veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass das Lohnwachstum immer noch zu hoch ist, um ein Absinken der Inflation auf das 2%-Ziel der Federal Reserve zu erlauben.

Link zum kompletten globalen Marktkommentar: 
https://www.blackrock.com/us/individual/insights/blackrock-investment-institute/weekly-commentary

www.fixed-income.org