TriNetX und Fujitsu starten Joint Venture, um den Zugang japanischer Patienten zu lebensverändernden Medikamenten zu verbessern

12.02.25 19:11 Uhr

Partnerschaft nutzt Daten aus der Praxis, um klinische Studien, Forschung und Arzneimittelentwicklung in Japan zu beschleunigen.  

CAMBRIDGE, Mass., 12. Februar 2025 /PRNewswire/ -- TriNetX, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Real-World-Data (RWD) und Real-World-Evidence (RWE), hat sich mit Fujitsu, einem globalen IKT-Unternehmen und einem der führenden Anbieter von elektronischen Patientenakten (EPA) in Japan, zusammengetan, um TriNetX Japan K.K. zu gründen. Dieses bahnbrechende Joint Venture zielt darauf ab, schnell eine Umgebung zu schaffen, in der anonymisierte elektronische Gesundheitsdaten von japanischen Patienten genutzt werden können, um klinische Studien zu optimieren, die Forschung im Gesundheitswesen voranzutreiben und die Zeitpläne für die Arzneimittelentwicklung zu beschleunigen.

TriNetX, Inc. Logo

Die Initiative ist ein wichtiger Schritt zur Integration Japans in die globale Landschaft der datengesteuerten Medizin und der Innovation im Gesundheitswesen. Mit seinem Status als drittgrößter Pharmamarkt weltweit bietet Japan unvergleichliche Möglichkeiten für die klinische Forschung und Arzneimittelentwicklung. Darüber hinaus bietet Japans schnell alternde Bevölkerung eine ideale Grundlage für die Erforschung altersbedingter Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und neurodegenerative Störungen.

„Seit unserem vollständigen Eintritt in den japanischen Markt im Jahr 2022 ermöglicht TriNetX Pharmaunternehmen und Forschern die sichere Nutzung anonymer Patientendaten über unser föderiertes System und stellt gleichzeitig die Einhaltung der strengen japanischen Datenschutzbestimmungen sicher", so Gadi Lachman, Gründungs-CEO von TriNetX. „Dieses Joint Venture mit Fujitsu wird neue Forschungswege eröffnen und die Position Japans im globalen Gesundheitswesen stärken, sodass wir wichtige Therapien mit Patienten in Verbindung bringen können."

Das neue Unternehmen wird dieTriNetX LIVE™-Plattform, das globale Netzwerk von TriNetX mit über 200 Millionen Patientenakten, mit der cloudbasierten Plattform von Fujitsu für den Gesundheitssektor in Japan integrieren und so eine nahtlose Verbindung zwischen führenden medizinischen Einrichtungen und Innovatoren im Bereich der Biowissenschaften herstellen. Durch die integrierten fortschrittlichen Analyse- und Datennutzungsplattformen erhalten Forscher und Pharmaunternehmen sicheren und effizienten Zugang zu umfangreichen EHR-Datensätzen, was klinische Studien und Initiativen im Bereich der Präzisionsmedizin revolutionieren wird.

Tatsuki Araki, Leiter des Bereichs „Gesundes Leben" bei Fujitsu, bemerkte: „Fujitsu ist stolz darauf, mit TriNetX zusammenzuarbeiten, um Innovationen im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften in Japan voranzutreiben." Gemeinsam mit TriNetX werden wir ein Umfeld schaffen, in dem japanische medizinische Daten, die bisher nicht ausreichend genutzt wurden, effizient für die klinische Forschung eingesetzt werden können. Als Teil unseres Geschäftsmodells „Fujitsu Uvance", das auf der Lösung sozialer Probleme basiert, strebt Fujitsu danach, den Verlust von Medikamenten in Japan zu beseitigen und eine Gesellschaft zu schaffen, in der jeder die für ihn am besten geeignete Behandlung wählen kann, indem ein Ökosystem geschaffen wird, das medizinische Daten nutzt."

Das TriNetX-Fujitsu-Joint-Venture steht im Einklang mit der wachsenden Zahl japanischer medizinischer Einrichtungen, die sich dem TriNetX-Netzwerk anschließen. Forscher führen bereits neuartige Studien mit TriNetX-Daten und -Technologie durch, während Pharmaunternehmen diesen Einrichtungen zunehmend Möglichkeiten für klinische Studien anbieten.

Shogo Wakabayashi, Country Manager von TriNetX, Japan, wird TriNetX Japan K.K. leiten. Steve Kundrot, Chief Operating Officer von TriNetX, und Elizabeth Schwert, Vice President, M&A und Business Development von TriNetX, werden dem Verwaltungsrat des Unternehmens angehören.

Informationen zu TriNetX, LLC
TriNetX ist ein globales Netzwerk von Organisationen des Gesundheitswesens und Biowissenschaftsunternehmen, die sich für die Förderung der praxisnahen Forschung sowie die Beschleunigung der Entwicklung neuer Therapien einsetzen. Durch seine selbstbedienungsfähige, HIPAA-, GDPR- und LGPD-konforme Plattform aus zusammengefassten, deidentifizierten und anonymen elektronischen Gesundheitsdatensätzen und Beratungspartnerschaften befähigt TriNetX seine globale Gemeinschaft, das Design von Protokollen für klinische Studien zu verbessern, den Studienbetrieb zu optimieren, Sicherheitssignale zu verfeinern und die Generierung von Evidenz aus der Praxis zu bereichern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte TriNetX unter www.trinetx.com oder folgen Sie TriNetX auf LinkedIn.

Informationen zu Fujitsu
Fujitsu hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten, indem wir durch Innovation Vertrauen in die Gesellschaft schaffen. Als ausgewählter Partner für die digitale Transformation für Kunden in über 100 Ländern arbeiten unsere 124.000 Mitarbeiter an der Lösung einiger der größten Herausforderungen der Menschheit. Unser Angebot an Dienstleistungen und Lösungen basiert auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Netzwerke, KI, Daten und Sicherheit sowie Konvergenztechnologien, die wir zusammenführen, um die Nachhaltigkeit zu verbessern. Fujitsu Limited (TSE:6702) meldete für das am 31. März 2024 zu Ende gegangene Geschäftsjahr einen konsolidierten Umsatz von 3,7 Billionen Yen (26 Milliarden US-Dollar) und bleibt damit, gemessen am Marktanteil, das führende Unternehmen für digitale Dienstleistungen in Japan. Erfahren Sie mehr: www.fujitsu.com.

Medienkontakt
TriNetX
Karen Tunks
E-Mail: Karen.Tunks@TriNetX.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/542641/TriNetX_Logo.jpg 

 

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/trinetx-und-fujitsu-starten-joint-venture-um-den-zugang-japanischer-patienten-zu-lebensverandernden-medikamenten-zu-verbessern-302375095.html

Ausgewählte Hebelprodukte auf FUJITSU

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf FUJITSU

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu FUJITSU LTD Unsponsored American Deposit Receipt Repr 5 Shs

Wer­bung