Trader 2024 Spielbericht Tag 10: Krazmov weiter Spitzenreiter

16.09.24 15:22 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


Trader 2024  Spielbericht Tag 10: Krazmov weiter Spitzenreiter | finanzen.net

Auch am letzten Tag der zweiten Spielwoche hatten die Bullen die Nase vorne. Der S&P 500 konnte den fünften Tag in Folge zulegen und befindet sich bereits wieder in unmittelbarer Rufweite zu seinem im Juli markierten Rekordhoch.

Angetrieben wurde die Kauflaune der Anleger von Erwartung sinkender Leitzinsen. Der erste Zinssenkungszyklus in den USA seit Juli 2019 dürfte in der laufenden Woche starten. Die gemäß den Fed-Funds-Futures eingepreiste Wahrscheinlichkeit für eine 50-Basispunkte-Leitzinssenkung seitens der US-Notenbank Fed auf ihrer Sitzung am Mittwoch machte am Berichtstag einen Satz nach oben und liegt nun bei 50 Prozent. Damit sieht der Markt eine gleich hohe Wahrscheinlichkeit für das Szenario einer "normalen" Senkung um lediglich 25 Basispunkte. Mit dazu beigetragen hatte ein Kommentar des ehemaligen Präsidenten der New Yorker Fed Bill Dudley, der starke Argumente für einen großen Zinssenkungsschritt sieht. Die Anleiherenditen und der Dollar orientierten sich entsprechend weiter abwärts, während die Edelmetallpreise nach oben durchzogen. Beim Gold gab es ein neues Rekordhoch zu vermelden. Das Wochenplus von rund 3,4 Prozent wurde von den Preisanstiegen im Silber (+10,3%), Platin (+9,6%) und Palladium (+19,2%) noch in den Schatten gestellt.

Den zweiten Wochensieg im Trader 2024 und damit 2.222 EUR gesponsert von der Börse Stuttgart sicherte sich wie sich bereits am Vortag abgezeichnet hatte "Krazmov" mit einem Plus von rund 266 Prozent im Vergleich zum Stand vom vorausgegangenen Freitag. "Sievie" (+235%) und "SebSebmann" (+217%) folgten auf den Rängen zwei und drei. "Krazmov" hielt an seinem Broadcom-Optionsschein (SU6C2E) fest, der ihm bis dato eine satte Rendite von rund 950 Prozent eingebracht hat. Die Broadcom-Aktie erwies sich als idealer Basiswert für eine Long-Spekulation. Mit einem Wochenplus von 22,4 Prozent war das Papier im Wochenvergleich der stärkste Wert im S&P 500, gefolgt vom weiteren Chip-Highflyer Super Micro Computer (+18,3%). Doch auch mit seinen anderen Kaufentscheidungen lag der Wochensieger richtig. Alle weiteren Depotpositionen - Aktien von AMD, NVIDIA und Broadcom - notieren mindestens 10 Prozent im Plus.

"Krazmov" behält mit Blick auf die Gesamtrangliste auch dort seinen Spitzenplatz mit einem Depotstand von 366 Tausend EUR. Für "champion20" reichten seine 349 Tausend EUR für den zweiten Rang. Der Teilnehmer setzte erfolgreich auf eine Erholung im Nasdaq 100 mit einem BEST Turbo-Optionsschein Call (SY4UAV) sowie auf einen Rutsch im Preis für Brent-Öl mit einem Classic Turbo-Optionsschein Put (SY4NZF). Der Zweitplatzierte in der Wochenrangliste "Sievi" findet sich auf der Gesamtrangliste auf Platz drei wieder dank einen Depotstandes von 308 Tausend EUR. "Sievi" bewies ersichtlich an prozentual zweistelligen Gewinnen ein gutes Gespür bei allen seinen im Depot befindlichen Minenaktien. Den nötigen Performance-Kick lieferte indes der BEST Turbo-Optionsschein Call auf Gold (SY480W) mit einer stattlichen Rendite von 876 Prozent.

Gesamtrangliste

Wochenrangliste

Bildquellen: Societe Generale, Societe Generale, Societe Generale