Siemens schließt Flender-Verkauf ab

Siemens hat den Ende Oktober vereinbarten Verkauf des Getriebeherstellers Flender an die US-Beteiligungsgesellschaft Carlyle nach eigenen Angaben abgeschlossen und damit schneller als geplant umgesetzt.
Werte in diesem Artikel
Ursprünglich war ein Closing im ersten Halbjahr in Aussicht gestellt worden. Wie angekündigt werde ein Abgangsgewinn in Höhe eines mittleren dreistelligen Millionenbetrags realisiert, heißt es in der Siemens-Mitteilung.
Der Konzern hat damit noch fünf Einheiten unter dem Schirm der sogenannten Portfolio Companies, die nicht zum Kerngeschäft der neuen Siemens AG gehören und damit potenziell verkauft werden können. Insgesamt beschäftigen diese 15.400 Mitarbeiter und erzielten zuletzt einen Jahresumsatz von rund 3,2 Milliarden Euro.
DJG/rio/sha
(END) Dow Jones Newswires
Übrigens: US-Aktien sind bei finanzen.net ZERO sogar bis 23 Uhr handelbar (ohne Ordergebühren, zzgl. Spreads). Jetzt kostenlos Depot eröffnen und Neukunden-Bonus sichern!
Ausgewählte Hebelprodukte auf Siemens
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Siemens
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
| Name | Hebel | KO | Emittent |
|---|
Weitere Siemens News
Bildquellen: AR Pictures / Shutterstock.com
