DXC unterstützt Europäische Weltraumorganisation beim Start von GenAI-Agenten

13.02.25 19:21 Uhr

Werte in diesem Artikel
Aktien

19,61 EUR 0,42 EUR 2,19%

ASK ESA-Projekt nutzt KI, um die Effizienz zu steigern und das Know-how innerhalb der großen zwischenstaatlichen Organisation zu teilen

ASHBURN, Virginia, 13. Februar 2025 /PRNewswire/ -- Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) hat DXC Technology (NYSE: DXC), einem führenden globalen Fortune-500-Technologieanbieter, einen Auftrag zur Entwicklung einer KI-Plattform für Unternehmen erteilt, die es der ESA ermöglicht, GenAI-Agenten und andere KI-gestützte Lösungen schnell und sicher zu erstellen und einzusetzen.

DXC Helps European Space Agency Launch Gen AI Agents

Die ESA ist eine zwischenstaatliche Organisation, die internationale Kooperationen eingeht und die europäische Industrie und Wirtschaft durch Raumfahrttechnologie und -forschung fördert.

Die neue Plattform, die auf NVIDIA läuft und von DXC entwickelt und gebaut wurde, basiert auf generativer KI von Mistral AI – einem französischen Start-up-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung großer Sprachmodelle (LLMs) spezialisiert hat. Dieses Pionierprojekt wurde initiiert von Francois Margottin, Head of Application Services bei der ESA. Die Plattform mit dem Namen „ASK ESA" wird der Agentur ermöglichen, effizient auf große Mengen von Dokumenten und Daten zuzugreifen.

„Durch die Zusammenarbeit mit DXC und die Anwendung agiler Methoden haben wir uns schnell von einem Prototypexperiment zur Produktionsreife einer robusten und skalierbaren Lösung entwickelt", kommentiert Charles Antoine Poncet, IT Portfolio Manager and AI Leader bei der ESA.

ASK ESA ist eine modulare Plattform, die es der ESA ermöglicht, schnell KI-Anwendungen und -Modelle in jeder Abteilung zu erstellen und einzusetzen. Die Lösung ist so konzipiert, dass sie den KI- und Datenrichtlinien der ESA entspricht. Sie bietet Skalierbarkeit und strengen Datenschutz und hilft der ESA, den Nutzen der KI in einer hochsicheren privaten Umgebung zu maximieren.  

„Indem wir KI nutzen, um das Potenzial von Daten in sicheren privaten Umgebungen zu erschließen, helfen wir Unternehmen und Regierungsorganisationen rund um die Welt, ihr Wachstum zu beschleunigen und ihre Agilität zu steigern", erklärt Howard Boville, DXC President, Consulting and Engineering Services – Powered by AI. „In Kooperation mit der Europäischen Weltraumorganisation haben wir eine leistungsstarke Plattform entwickelt, mit der sie in kurzer Zeit praktische KI-Lösungen entwickeln können, die einen messbaren Mehrwert liefern."

Die neue Vereinbarung baut auf einer 15-jährigen Partnerschaft zwischen der ESA und DXC auf.

Weitere Informationen zu den Daten- und KI-Funktionen von DXC finden Sie hier.

Informationen zu DXC Technology

DXC Technology (NYSE: DXC) unterstützt weltweit tätige Unternehmen dabei, ihre geschäftskritischen Systeme und Abläufe zu betreiben und gleichzeitig die IT zu modernisieren, Datenarchitekturen zu optimieren sowie Sicherheit und Skalierbarkeit in öffentlichen, privaten und hybriden Clouds zu gewährleisten. Die weltweit größten Unternehmen und Organisationen des öffentlichen Sektors vertrauen auf DXC, wenn es um die Bereitstellung von Services geht, die ein neues Niveau an Leistung, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenerfahrung in ihren IT-Umgebungen ermöglichen. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir für unsere Kunden und Kollegen hervorragende Leistungen erbringen: DXC.com.

Kontakt: Jonathan Batty, DXC Technology, Jonathan.jessopbatty@dxc.com

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2619021/DXC_Technology_Company_DXC_Helps_European_Space_Agency_Launch_Ge.jpg

 

 

 

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/dxc-unterstutzt-europaische-weltraumorganisation-beim-start-von-genai-agenten-302376363.html

Ausgewählte Hebelprodukte auf DXC Technology

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf DXC Technology

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Nachrichten zu DXC Technology

Wer­bung

Analysen zu DXC Technology

DatumRatingAnalyst
09.08.2019DXC Technology Market PerformBMO Capital Markets
26.11.2018DXC Technology OutperformCowen and Company, LLC
21.11.2017DXC Technology OverweightBarclays Capital
08.11.2017DXC Technology HoldStifel, Nicolaus & Co., Inc.
08.11.2017DXC Technology OutperformRBC Capital Markets
DatumRatingAnalyst
09.08.2019DXC Technology Market PerformBMO Capital Markets
26.11.2018DXC Technology OutperformCowen and Company, LLC
21.11.2017DXC Technology OverweightBarclays Capital
08.11.2017DXC Technology HoldStifel, Nicolaus & Co., Inc.
08.11.2017DXC Technology OutperformRBC Capital Markets
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv
DatumRatingAnalyst

Keine Analysen im Zeitraum eines Jahres in dieser Kategorie verfügbar.

Eventuell finden Sie Nachrichten die älter als ein Jahr sind im Archiv

Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für DXC Technology nach folgenden Kriterien zu filtern.

Alle: Alle Empfehlungen

Buy: Kaufempfehlungen wie z.B. "kaufen" oder "buy"
Hold: Halten-Empfehlungen wie z.B. "halten" oder "neutral"
Sell: Verkaufsempfehlungn wie z.B. "verkaufen" oder "reduce"