BioNTech auf dem Weg zum global führenden Immuntherapieunternehmen!

13.02.25 17:32 Uhr

Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich


BioNTech auf dem Weg zum global führenden Immuntherapieunternehmen!


BioNTech ritt zu Beginn der Coronapandemie auf einer enormen Erfolgswelle. Der Impfstoff des Biotechunternehmens war sehr gefragt und verkaufte sich gut. Genauso schnell brach die Nachfrage jedoch wieder ein, was sich auch in den Quartalsergebnissen des Unternehmens gezeigt hat. Trotz dieser aktuellen Gegenwinde basieren die langfristigen Aussichten des Unternehmens jedoch auf seiner interessanten Produktpipeline, die positive Anzeichen zeigt. Insbesondere der Bereich der Onkologie ist vielversprechend.

BioNTech wurde vor allem durch seine bahnbrechende mRNA-Technologie bekannt

BioNTech ist ein 2008 gegründetes Biotechunternehmen mit Sitz in Mainz. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Immuntherapien und Impfstoffen gegen Krebs und Infektionskrankheiten. Zu den bemerkenswerten Meilensteinen gehört die Partnerschaft mit Pfizer bei der Entwicklung des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs gegen Covid-19, der für die Bekämpfung der Pandemie von entscheidender Bedeutung war. Das Unternehmen nutzt bei seiner Produktentwicklung die mRNA-Technologie, die möglicherweise eine der bahnbrechenden Wissenschaften im Gesundheitssektor ist, insbesondere bei der Impfstoffentwicklung. Das Geschäft mit den Coronaimpfstoffen war eine Goldgrube für das Unternehmen. Mit der Zeit hat man sich ein finanzielles Polster von zuletzt ausgewiesenen 16,7 Mrd. Euro aufbauen können.




 
 

Wenn Sie regelmäßig Informationen von der DZ BANK erhalten möchten, so können Sie sich kostenlos zu den verschiedenen Veröffentlichungen rund um Trading und Geldanlage anmelden:


Marcus Landau
Marcus Landau, Derivate-Experte der DZ BANK, ist seit 2003 in der Zertifikate- und Derivatebranche tätig und erstellt regelmäßig Analysen rund um die Aktien- und Rohstoffmärkte, die er mit spannenden Zertifikate-Ideen verknüpft.





Weitere News und Analysen der DZ Bank

Mehr zum Thema DAX 40