Bilanzvorlage

Airbnb-Aktie springt an: Airbnb kann Verlust deutlich reduzieren

04.05.22 21:43 Uhr

Airbnb-Aktie springt an: Airbnb kann Verlust deutlich reduzieren | finanzen.net

Airbnb, das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften, hat seine Bücher geöffnet.

Werte in diesem Artikel
Aktien

122,38 EUR -0,90 EUR -0,73%

Der Apartment-Vermittler Airbnb erlebt nach dem Geschäftseinbruch in der Corona-Krise ein starkes Comeback. Im ersten Quartal 2022 wuchsen die Erlöse im Jahresvergleich um 70 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar (1,4 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Unterm Strich erlitt Airbnb zwar einen Verlust von 19 Millionen Dollar, verbesserte sich damit jedoch stark gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Im ersten Geschäftsquartal hat Airbnb einen Verlust je Aktie von 0,03 US-Dollar erzielt und konnte das Minus im Vorjahresvergleich (-1,950 US-Dollar beim EPS) damit deutlich reduzieren. Die Analystenschätzungen für das EPS hatten sich im Vorfeld auf -0,247 US-Dollar belaufen.

Das Unternehmen rechnet im Sommer mit boomenden Buchungszahlen - im laufenden Quartal geht es von einem Umsatz zwischen 2,03 Milliarden und 2,13 Milliarden Dollar aus.

Die Airbnb-Aktie zeigt sich im US-Handel an der NASDAQ zeitweise 6,95 Prozent höher bei 155,08 US-Dollar.

Redaktion finanzen.net / dpa-AFX

Ausgewählte Hebelprodukte auf Airbnb

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Airbnb

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Ink Drop / Shutterstock.com, Tero Vesalainen / Shutterstock.com

Nachrichten zu Airbnb