Spanische Kartellbehörde verhängt Geldbußen gegen Ferrovial, Acciona und ACS

Die spanische Wettbewerbsbehörde CNMC hat gegen einige der größten Infrastrukturunternehmen des Landes Geldbußen verhängt.
Werte in diesem Artikel
Die Unternehmen sollen ein Kartell gebildet haben, um Ausschreibungen für die Instandhaltung und den Betrieb von Straßen zu manipulieren, die vom spanischen Entwicklungsministerium zwischen 2014 und 2018 durchgeführt wurden.
Die CNMC teilte mit, dass gegen 12 Unternehmen, darunter Tochtergesellschaften von Ferrovial SA, Acciona SA und Actividades de Construccion y Servicios (ACS) SA, Geldstrafen von insgesamt 61,3 Millionen Euro verhängt wurden. Die höchste Strafe von 11,8 Millionen Euro erhielt API, eine Tochtergesellschaft von ACS. Zudem wurde den Unternehmen ein Verbot für staatlichen Aufträge auferlegt, so die Behörde.
Ferrovial, Acciona und ACS waren auf Anfrage des Wall Street Journal nicht sofort für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Unternehmen können innerhalb von zwei Monaten vor dem Obersten Spanischen Gerichtshof Berufung einlegen, so die CNMC.
Von Ed Frankl
BARCELONA (Dow Jones)
Ausgewählte Hebelprodukte auf Acciona
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Acciona
Der Hebel muss zwischen 2 und 20 liegen
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Name | Hebel | KO | Emittent |
---|
Weitere Acciona News
Bildquellen: cla78 / Shutterstock.com
Nachrichten zu ACS S.A.
Analysen zu ACS S.A.
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
15.10.2020 | ACS buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
29.10.2019 | ACS buy | Kepler Cheuvreux | |
30.07.2019 | ACS buy | UBS AG | |
10.04.2018 | ACS buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
21.06.2013 | ACS verkaufen | Merrill Lynch & Co., Inc. |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
18.06.2013 | ACS halten | Goldman Sachs Group Inc. | |
11.06.2013 | ACS halten | UBS AG | |
20.03.2013 | ACS halten | HSBC | |
18.02.2013 | ACS halten | Goldman Sachs Group Inc. | |
12.10.2012 | ACS hold | Deutsche Bank AG |
Datum | Rating | Analyst | |
---|---|---|---|
21.06.2013 | ACS verkaufen | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
20.03.2013 | ACS verkaufen | Merrill Lynch & Co., Inc. | |
19.11.2012 | ACS underperform | Cheuvreux SA |
Um die Übersicht zu verbessern, haben Sie die Möglichkeit, die Analysen für ACS S.A. nach folgenden Kriterien zu filtern.
Alle: Alle Empfehlungen