Analystenabstufung

Peloton-Aktie sackt auf Tief seit Mai 2020

10.12.21 22:11 Uhr

Peloton-Aktie sackt auf Tief seit Mai 2020 | finanzen.net

Die Aktionäre von Peloton müssen allmählich um die letzten Kursgewinne seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie fürchten.

Werte in diesem Artikel

Am Freitag büßten die Papiere des Heimfitness-Spezialisten Peloton Interactive an der NASDAQ 5,38 Prozent auf 38,51 US-Dollar ein, im Zuge dessen wurden erstmals seit Mai 2020 wieder weniger als 40 Dollar für die Aktien bezahlt. Von Spitzenkursen im Januar von 170 Dollar können die Anleger nur noch träumen. Eher müssen sie fürchten, dass sich der Kurs dem Rekordtief von 17,70 Dollar aus der Zeit des Corona-Crashs zu Beginn der Pandemie nähert.

Auch Fachleute werden derzeit kritischer, nachdem Peloton in der Pandemie von in Zeiten der Lockdowns der "Stay-at-Home-Bewegung" profitiert hatte. Die Credit Suisse stufte die Papiere am Freitag von "Outfperform" auf "Neutral" ab. Sie verwiesen auf Gegenwind durch höhere Mobilität der Kunden, eine Verlagerung der Konsumausgaben und die Rückkehr klassischer Fitnessangebote. Analyst Kaumil Gajrawala fürchtet, dass diese Faktoren im Jahr 2022 zu gar keinem oder nur geringen Wachstum führen werden.

/tih/jha/

NEW YORK (dpa-AFX)

Ausgewählte Hebelprodukte auf Peloton Interactive

Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Peloton Interactive

NameHebelKOEmittent
NameHebelKOEmittent
Wer­bung

Bildquellen: Eric Glenn / Shutterstock.com, nyker / Shutterstock.com

Nachrichten zu Peloton Interactive