Siemens-Aktie: RBC Capital Markets vergibt Bewertung
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Siemens auf "Outperform" belassen. Analyst Mark Fielding rechnet laut einer am Dienstag vorliegenden Studie mit nur begrenzten Auswirkungen der US-Zollpolitik auf europäische Kapitalgüterwerte. Am stärksten gefährdet könnten SKF, Dowlais und Daimler Truck sein, während Vesuvius, RHI Magnesita und Coats zu den möglichen Nutznießern zählten. Generell bleibe der Hintergrund für den Sektor förderlich, doch empfiehlt er angesichts mittelfristig attraktiver Treiber in den Bereichen Energieeffizienz, Automatisierung oder Elektrifizierung selektiv vorzugehen - unter anderem Siemens-Aktien oder Daimler Truck böten hier Chancen.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der Siemens-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Die Aktionäre schickten das Papier von Siemens nach unten. In der XETRA-Sitzung verlor die Aktie um 11:33 Uhr 0,5 Prozent auf 193,08 EUR. Die Anzahl der bisher gehandelten Siemens-Aktien beläuft sich auf 188.227 Stück. Die Aktie kletterte auf Jahressicht 2024 um 16,9 Prozent aufwärts.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 09.12.2024 / 20:58 / EST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.12.2024 / 00:45 / EST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Travis Wolfe / Shutterstock.com, AR Pictures / Shutterstock.com