adidas-Aktie klettern auf Dreijahreshoch: Bernstein optimistisch - adidas wird Teampartner von Mercedes-AMG Petronas Formel1-Team
Mit in der Spitze 245,80 Euro erreichten die Papiere via XETRA zeitweise den höchsten Stand seit Februar 2022. Zuletzt betrug der Aufschlag noch 1,75 Prozent auf 243,70 Euro.
Nach fünf Jahren "verheerender Marktanteilsverluste" sei der Life-Style-Konzern 2024 wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt, schrieb Analystin Aneesha Sherman von Bernstein. Eine Analyse der Branche und Vertriebskanäle sowie Erhebungen unter Verbrauchern hätten ergeben, dass adidas den Wachstumspfad auch in den kommenden zwei Jahren weitergehen dürfte.
adidas wird Teampartner von Mercedes-AMG Petronas Formel1-Team
adidas tritt als offizieller Teampartner von Mercedes-AMG Petronas in den Formel-1-Motorsport ein. Wie der Sportartikelhersteller mitteilte, wird er im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft für Mercedes-AMG Petronas eine komplette Kollektion für das gesamte Team entwerfen und herstellen, einschließlich Fahrer, Mechaniker und Ingenieure. Die erste adidas x Mercedes-AMG Petronas F1 Team Kollektion, bestehend aus Bekleidung, Schuhe und Accessoires für Team und Fans, soll im Februar vorgestellt werden.
/bek/mis
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) / Dow Jones Newswires
Bildquelle: Radu Bercan / Shutterstock.com