JP Morgan Chase & Co.: Overweight für Porsche-Aktie

13.01.2025 11:22:41

Die Porsche-Aktie wurde von JP Morgan Chase & Co. genauestens untersucht. Die folgenden Ergebnisse wurden ermittelt.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Porsche AG auf "Overweight" belassen. 2024 sei ein Jahr gewesen, das durch den ersten strukturellen Umsatzrückgang deutscher Autohersteller in China gekennzeichnet gewesen sei, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie zu deutschen Premiumherstellern. Die Umsätze von Porsche seien dort im Jahresvergleich um mehr als 40 Prozent gesunken und die von Mercedes-Benz und BMW um mehr als 20 Prozent. Die Stabilisierung der Umsatzdynamik in China sei aber für den Investment-Case der Autobauer von entscheidender Bedeutung, denn aus China komme der höchste Beitrag zu den Margen.

Aktienauswertung: Die Porsche-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen

Im XETRA-Handel gewannen die Porsche-Papiere um 11:06 Uhr 2,2 Prozent. Zuletzt wurden via XETRA 211.770 Porsche-Aktien umgesetzt.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net

Veröffentlichung der Original-Studie: 12.01.2025 / 17:52 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.01.2025 / 00:23 / GMT


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Bildquelle: Tadeas Skuhra / Shutterstock.com

In eigener Sache

NEU: Tradespot von finanzen.net

Erlebe Trading in einer neuen Dimension. Verpasse keine Trading-Chance mit der neuen Trading-App für ambitionierte Anleger!

Jetzt testen: Hol' Dir die neue Trading-App von finanzen.net!

Weitere News zum Thema