Investment-Tipp: So bewertet Deutsche Bank AG die Porsche-Aktie
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für die Aktie des Sportwagenbauers Porsche AG von 85 auf 80 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Autobauer durchlebten weltweit schwierige Zeiten und hätten wohl ein weiteres volatiles Jahr mit Gegenwind in verschiedenen Regionen vor sich, schrieb Analyst Tim Rokossa in seinem am Montag vorliegenden Ausblick. Für Unruhe dürften die politischen Veränderungen in den USA, weitere Restrukturierungsankündigungen in Europa, die verhaltene Nachfrage auch außerhalb Chinas sowie die nachgebenden Verkaufspreise sorgen. Wer sich richtig positioniere, könne aber dennoch - relativ sowie absolut - deutliche Erträge aus seinem Brancheninvestment erzielen. So habe etwa die Renault-Aktie seit Jahresbeginn fast ein Fünftel an Wert gewonnen.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Porsche-Aktie zur Zeit der Analyse
Um 12:57 Uhr ging es für das Porsche-Papier aufwärts. Im XETRA-Handel verteuerte es sich um 1,8 Prozent auf 60,42 EUR. Also weist das Papier noch Spielraum von 32,41 Prozent nach oben im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Im heutigen Handel wurden bisher 185.360 Porsche-Aktien umgesetzt. Auf Jahressicht 2024 fiel die Aktie um 22,0 Prozent. Die Veröffentlichung der Porsche-Ergebnisse für Q4 2024 erwarten Experten am 18.03.2025.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 09.12.2024 / 07:52 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Tadeas Skuhra / Shutterstock.com, Porsche