BASF-Aktie in Rot: Baader Bank bescheinigt Reduce für BASF
Die Baader Bank hat die Einstufung für BASF auf "Reduce" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Analyst Konstantin Wiechert hob in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie Aktien aus dem europäischen Chemiesektor hervor, die aktuell aus Bewertungssicht einen Blick wert seien. So würden die Papiere von BASF derzeit hinsichtlich des Kurs-Buchwert-Verhältnisses nahe der Talsohle gehandelt. Zudem stimmten ihn die Bilanzstärke und das Geschäftsmodell der Ludwigshafener zuversichtlich, dass BASF eine stärkere Konjunkturabschwächung überstehen könnte.
Analyse und Aktienbewertung: So präsentiert sich die BASF-Aktie am Tag der Analyse
Die BASF-Aktie notierte via XETRA letztlich 1,96 Prozent tiefer bei 40,69 Euro. Die Aktie büßte auf Jahressicht 2025 um 5,1 Prozent ein. Mit der Q1 2025-Bilanzvorlage von BASF wird am 02.05.2025 gerechnet.
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 07.04.2025 / 08:12 / CEST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CEST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: BASF SE, Vitaly Korovin / Shutterstock.com