TUI-Aktie schwächelt: TUI Cruises vereinbart neue Kreditfazilität über einen Millionenbetrag

16.04.2025 16:18:40

Die Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises hat ihre revolvierenden Kreditfazilitäten erfolgreich refinanziert und für das Konsortium weitere Banken gewonnen.

Die neue Kreditfazilität des Joint Ventures des Reisekonzerns TUI und der Royal Caribbean Group hat ein Volumen von 600 Millionen Euro und bietet verbesserte Konditionen bei einer Laufzeit von fünf Jahren bis mindestens 2030 mit zwei Verlängerungsoptionen von je einem Jahr, wie das Unternehmen mitteilte. Zur bisherigen Höhe der Kreditfazilitäten wurden keine Angaben gemacht.

TUI Cruises ist angesichts der großen Nachfrage nach Kreuzfahrten auf Wachstumskurs und baut die Flotte aus. Nach der Indienststellung der Mein Schiff 7 im vergangenen Jahr wurde in der vergangenen Woche im spanischen Malaga die Mein Schiff Relax getauft. Beide Schiffe sind der Mitteilung zufolge sehr gut vorausgebucht. Im Jahr 2026 soll die Flotte um die bereits im Bau befindliche Mein Schiff Flow erweitert werden.

Im XETRA-Handel verliert die TUI-Aktie zeitweise 0,86 Prozent auf 6,25 Euro.

DJG/sha/brb

DOW JONES

Bildquelle: Dafinchi / Shutterstock.com, TUI

In eigener Sache

Trading ohne Ordergebühren

Du zahlst noch Gebühren? Dann handle Deine Aktien jetzt ganz einfach und transparent ohne Order­gebühren bei finanzen.net zero (zzgl. markt­üblicher Spreads)!

Jetzt informieren!

Weitere News zum Thema