D-Wave Quantum-Aktie geht mit kräftigem Plus aus dem Handel: D-Wave macht weniger Verlust als erwartet
Im vierten Quartal 2024 hat D-Wave Quantum erneut Verluste gemacht. Das Minus je Aktie belief sich auf 0,08 US-Dollar nach 0,100 US-Dollar vor Jahresfrist. Damit schlug sich das Unternehmen der Quantencomputerbranche besser als am Markt erwartet: Die Analystenschätzungen hatten sich im Vorfeld auf ein EPS von -0,064 US-Dollar belaufen.
Zeitgleich hatten die Experten für die Erlöse im Berichtsquartal einen Wert von 2,2 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt: Tatsächlich setzte D-Wave Quantum 2,3 Millionen US-Dollar um, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Umsatz von 2,9 Millionen US-Dollar in den Büchern gestanden hatte.
Im Gesamtjahr lag das Ergebnis für D-Wave Quantum bei 0,39 US-Dollar je Aktie nach Analystenschätzungen von -0,316 US-Dollar bei einem Vergleichswert von -0,600 US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz veränderte sich daneben kaum von den 8,8 Millionen US-Dollar im Jahr 2023. Auch im vergangenen Jahr belief sich der Umsatz auf 8,8 Millionen US-Dollar und entsprach damit den Expertenschätzungen.
Die Aktie von D-Wave Quantum schloss an der NYSE 18,73 Prozent höher bei 6,91 US-Dollar.
Redaktion finanzen.net
Bildquelle: T. Schneider / shutterstock.com