Investment-Tipp: So bewertet Bernstein Research die Continental-Aktie
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Continental auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Analyst Harry Martin befasste sich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit den Auswirkungen der neuesten Zollankündigungen von US-Präsident Donald Trump auf die internationalen Reifenhersteller. Die meisten Nachteile sehe er für Pirelli, da die Italiener am stärksten von Importen in die USA abhängig seien. Continental und Bridgestone dürften nun stärker von den Zöllen betroffen sein als zunächst erwartet. Allerdings könnten Michelin, Continental und Bridgestone durch Preiserhöhungen besser gegensteuern als die Billigimporteure und dadurch möglicherweise Marktanteile gewinnen.
Analyse und Aktienbewertung: Eine Untersuchung der Continental-Aktie zum Zeitpunkt der Analyse
Um 12:19 Uhr ging es für die Continental-Aktie nach unten. Im XETRA-Handel fiel das Papier um 1,2 Prozent auf 64,22 EUR. Also hat der Aktienanteil noch Abwärtsspielraum von 8,13 Prozent, gemessen am festgelegten Kursziel. Zuletzt wechselten via XETRA 120.615 Continental-Aktien den Besitzer. Das Papier fiel seit Jahresbeginn 2025 um 0,9 Prozent.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 03.04.2025 / 06:37 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 03.04.2025 / 06:37 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Nils Versemann / Shutterstock.com, Viktoriia Hnatiuk / Shutterstock.com