Buy für Siemens-Aktie nach UBS AG-Analyse
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Siemens vor der Berichtssaison zum vierten Quartal auf "Buy" belassen. Seine aktualisierten Gegenwartsschätzungen (Nowcasting) zeigten für die europäische Kapitalgüterbranche, dass sich seit seinen vorangegangenen Schätzungen keine wesentlichen Änderungen ergeben hätten, schrieb Analyst Andre Kukhnin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Unternehmen, die laut seiner Nowcasting-Analyse das höchste Potenzial für ein Umsatzwachstum aus eigener Kraft im Schlussviertel aufwiesen, seien weiterhin Volvo und Epiroc. Zu den Unternehmen, die die Erwartungen wohl am deutlichsten verfehlen könnten, zählt er Gea und Siemens. Die Umsätze der restlichen Unternehmen entsprächen derzeit weitgehend dem Konsens, wenn auch mit einer Tendenz zu Verfehlungen.
Analyse und Aktienbewertung: So präsentiert sich die Siemens-Aktie am Tag der Analyse
Das Papier von Siemens gab in der XETRA-Sitzung ab. Um 13:12 Uhr ging es um 0,1 Prozent auf 195,38 EUR abwärts. Zuletzt wechselten 359.183 Siemens-Aktien den Besitzer. Auf Jahressicht 2025 ging es für die Aktie um 3,6 Prozent nach oben.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 15.01.2025 / 19:16 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 15.01.2025 / 19:16 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: iStockphoto, Gil C / Shutterstock.com