Aktien-Analyse: Deutsche Bank AG bewertet Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie
Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Munich Re von 450 auf 535 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Zeit steigender Erwartungen an die Nettozinserträge, die den Besitzern europäischer Bankenaktien seit Jahresbeginn höhere Erträge als den Versicherern beschert habe, sollte bald vorbei sein, schrieb Analystin Rhea Shah in einem am Donnerstag vorliegenden Branchenausblick. 2025 dürften sich letztere vergleichsweise besser entwickeln. Gestützt würden die Versicherertitel zudem durch die robusten Bilanzen und den Fokus auf ein diversifiziertes Wachstum.
Aktienauswertung: Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie im Zentrum tagesaktueller Analysen und Bewertungen
Mit einem Kurs von 511,00 EUR zeigte sich die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie im XETRA-Handel um 13:27 Uhr kaum verändert. Also weist das Papier noch eine Entwicklungsmöglichkeit von 4,70 Prozent im Vergleich zum festgelegten Kursziel auf. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 60.041 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktien. Seit Jahresanfang 2024 legte das Papier um 41,2 Prozent zu. Mit der Quartalsbilanzvorlage von Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft wird am 26.02.2025 gerechnet.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.net
Veröffentlichung der Original-Studie: 05.12.2024 / 08:20 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Bildquelle: Casimiro PT / Shutterstock.com, photobyphm / Shutterstock.com