Apple und Amazon - das neue Gold
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Leser, die Unruhe am Markt steigt dann doch mal etwas an in dieser Woche, aber FAANG-Aktien wie Apple und Amazon schnellen nach oben und der Nasdaq knackt die 10.000 Punkte. Wie kann das sein, sind die Tech-Titel doch sehr teuer?
Dafür gibt es mehrere Gründe wie Mitte März schon erklärt, sind Apple und Amazon das neue Gold. Große Investoren brauchen in hektischen Phasen vor allem eines - Liquidität im Handel. Und niemand bietet dies mehr als die großen Aktien wie Apple oder Amazon. Übrigens wurden in den letzten Tagen Anfang Juni so viele Aktien gehandelt wie nie zuvor in der Börsengeschichte, einmal für die Gesamtindizes gesprochen.
Wir glauben angesichts des neuen Interesse an Apple und Amazon, übrigens auch am echten Gold - bei DAX 13.000 knapp und Nasdaq jetzt bei 10.000 wird eine Überprüfung des Depots und eine Neuaufstellung für den Sommer nötig. Absicherungen, Versicherungen aber auch Chancen und intelligentes Aufbauen des Depots ist wichtig. Sie sichern Ihr Depot in Sachen Techs nun mit dem Turbo Bear DF04JA (DZ Bank) ab. Beim DAX sichern Sie mit dem Turbo-Bear KA7RF4 (Citigroup).
Investitionsquote verringern
Wir hatten unter 9.000 im DAX eine Investitionsquote von 100 Prozent geraten. Jetzt sollte man weit darunter gehen. Wir erklären wie und führen Sie durch den Sommer, damit die schönen Gewinne erhalten bleiben und neue dazu kommen. 2020 ist das Jahr Ihres Vermögens - nur bitte ohne Gier und nicht blind, sondern strukturiert und unter Nutzung der Sentiments am Markt. Viel Erfolg, Euer TEAM Feingold Research. Unseren Börsenbrief mit allen Depots, Strategien und Ihrem Börsenwissen täglich in Mail und per Video können Sie gerne abonnieren unter www.feingold-research.com oder testen unter info@feingold-research.com.
Benjamin Feingold ist seit mehr als 20 Jahren Börsianer und langjähriger Redakteur bei Börse Online sowie bei der Financial Times Deutschland gewesen. Zusammen mit Daniel Saurenz gründete er 2013 das Investmentportal Feingold Research, das täglich Analysen und Investmentideen zur Börsenentwicklung veröffentlicht.
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.