Zertifikate Report Walter Kozubek

MDAX-Discount-Zertifikat mit 3,44%-Chance in 12 Monaten

03.06.15 09:26 Uhr

MDAX-Discount-Zertifikat mit 3,44%-Chance in 12 Monaten | finanzen.net

Der Cap des Zertifikates befindet sich bei 18.000 Punkten

Wer innerhalb des nächsten Jahres eine Jahresbruttorendite von mehr als drei Prozent erwirtschaften will, muss in der aktuellen Nullzinsphase risikoloser Veranlagungsformen gewisse Risiken auf sich nehmen. Um überproportionale hohe Erträge zu lukrieren, müssen sich Anleger in Bezug auf die künftige Entwicklung eines Basiswertes und innerhalb welchen Zeitraumes diese Kursentwicklung stattfinden wird, eine konkrete Marktmeinung bilden.

Wer­bung

Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der deutsche Mid Cap-Index MDAX auch in einem Jahr noch oberhalb von 18.000 Punkten notieren wird, könnte demnach die Veranlagung im nachfolgend präsentierten Discount-Zertifikat infrage kommen.

Das Deutsche Bank-Discount-Zertifikat auf den MDAX-Index mit Cap bei 18.000 Punkten, BV 0,001, Laufzeit bis 24.6.16, ISIN: DE000DT0N1E3, wurde beim Indexstand von 20.530 Punkten mit 17,38 -17,40 Euro taxiert. Wenn der MDAX-Index am 24.6.16 auf oder oberhalb des Caps von 18.000 Punkten notiert, dann wird das Zertifikat mit 18,00 Euro zurückbezahlt.

Wer­bung

Deshalb bietet dieses Discount-Zertifikat in etwas mehr als einem Jahr die Chance auf einen Ertrag von 3,44 Prozent, wenn sich der MDAX-Index am Bewertungstag im Vergleich zum aktuellen Niveau nicht mit 12,32 Prozent im Minus befindet. Ein Verlust (vor Spesen) wird erst ab einem finalen Index-Stand von 17.400 Punkten oder darunter entstehen.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des MDAX-Index oder von Hebelprodukten auf den MDAX-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Wer­bung

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.