DAX: Dicker Kurspuffer ermöglicht 70% Rendite p.a.
Dem Deutschen Aktienindex ist es auch heute im frühen Handel nicht gelungen, sich über die Widerstandsmarke...
... von 7.030 Punkten hinwegzusetzen – die Notierungen sackten im Verlauf sogar wieder leicht unter die 7.000-Punkte-Marke weg. Bleibt der DAX in den nächsten sechs Wochen unter der Marke von 7.550 Punkten, lässt sich per Inline-Optionsschein eine Rendite p.a von 70% erzielen.
Noch hält sich der DAX über der wichtigen 20-Tage-Linie um 6.975 Punkte – doch ein Schlusskurs darunter wäre zugleich der Beginn der längst überfälligen Korrekturbewegung. Etliche der von uns beobachteten Indikatoren sind bereits heiß gelaufen, haben unübersehbare negative Divergenzen ausgebildet oder aber schon nach unten eingedreht und damit Verkaufssignale gegeben.
Auch der historisch schlechte Börsenmonat September macht es den Bullen jetzt nicht leichter
Wer jetzt darauf setzt, dass sich der Deutsche Aktienindex bis einschließlich 19. Oktober innerhalb der betreffenden Kursschwellen bewegt, kann eine maximale Performance von rund 10% erzielen, was einer Rendite p.a. von knapp 72% entspricht. Bis zur oberen Kursschwelle haben die Notierungen „Luft“ von gut 400 Punkten oder mehr als 5,5% – die untere Kursschwelle ist angesichts der recht kurzen Restlaufzeit zu vernachlässigen. Erst bei einem Schlusskurs von 7.200 Punkten und höher, kann – zumindest noch in diesem Monat – ein Ausstieg überdenkenswert sein.
Tageschart DAX (in Punkten)
Kennzahlen Inline-Optionsschein:
WKN: SG2199 – ISIN: DE000SG21994
Aktueller Kurs: 9,09 Euro
Maximaler Auszahlungsbetrag: 10 Euro
Oberes KO-Level: 7.550 Punkte
Unteres KO-Level: 4.950,00 Punkte
Maximale Performance: 10,01%
Rendite p.a.: 71,65%
Finaler Bewertungstag: 19.10.2012
Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.