Stay High-Scheine auf FMC, Gilead Sciences, Merck, Sanofi, Roche...
Neue Stay High-Optionsscheine auf Pharma- und Biotech-Aktien
Im Zuge der Korrektur an den Aktienbörsen gerieten in den vergangenen Wochen auch die Aktien der Biotechnologie- und Pharmabranche unter Druck. Nicht zuletzt wegen der steigenden Nachfrage der Schwellenländer nach hochwertigen Pharmaprodukten schätzen Experten die Zukunft für diese Branchen als günstig ein. Anleger mit der Markteinschätzung, dass das Abwärtspotenzial der Aktien dieser beiden Wachstumsbranchen nun nicht mehr all zu groß sein sollte, könnte zum aktuellen Zeitpunkt einen Einstieg in ausgewählte Werte in Erwägung ziehen.
Neben den in Aussicht stehenden Dividendenzahlungen investieren Anleger deshalb in Aktien, um von Kurssteigerungen der für die Veranlagung ins Auge gefassten Aktie zu profitieren. Mit exotischen Optionsscheinen, wie beispielsweise Stay High-Optionsscheinen stehen sogar dann Gewinne ins Haus, wenn sich der Kurs der ausgewählten Aktie nicht positiv oder sogar leicht negativ entwickelt. Wer nun von einer stabilen Kursentwicklung internationaler Pharma- und Biotechnologieaktien, wie beispielsweise Novartis, Roche, Sanofi oder auch Fresenius Medical Care und Merck ausgeht, könnte diese Markteinschätzung mit zahlreichen neuen Stay High-Optionsscheinen auf Aktien dieser Branchen umsetzen.
Stay High-Optionsschein auf FMC
In den vergangenen 12 Monaten glich der Kursverlauf der Fresenius Medical Care-Aktie eine Berg- und Talfahrt, die im oberen Bereich bei 56 Euro und im unteren Bereich bei 46,50 Euro begrenzt war. Genau vor einem Jahr befand sich der Aktienkurs auf dem gleichen Niveau wie heute. Der Stay High-Optionsschein auf die FMC-Aktie mit dem KO-Level bei 42 Euro, Bewertungstag 20.3.15, ISIN: DE000SG45UL4, wurde beim Aktienkurs von 51,90 Euro mit 7,72 - 7,92 Euro gehandelt. Wenn der Aktienkurs bis zum Bewertungstag immer oberhalb des KO-Levels verbleibt, dann wird der Schein mit 10 Euro zurückbezahlt. Andernfalls wird die Rückzahlung mit 0,001 Cent erfolgen. Somit ermöglicht dieser Stay High-Optionsschein eine Renditechance von mehr als 26 Prozent, wenn der Aktienkurs nicht um 19 Prozent nachgibt.
Für Anleger mit höherer Risikobereitschaft könnte der Stay High-Optionsschein mit dem KO-Level bei 45 Euro, Bewertungstag 20.3.15, ISIN: DE000SG45UM2, interessant sein. Dieser, mit 6,35 Euro zum Kauf angebotene Schein, ermöglicht eine Rendite von 57 Prozent, wenn der Aktienkurs nicht um 13 Prozent nachgibt.
Stay-High auf Gilead Sciences
Geht man hingegen von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der US-Aktie Gilead Sciences aus, dann könnte der Einsatz des Stay High-Optionsscheines mit KO-Level bei 66 USD, Bewertungstag 20.6.14, ISIN: DE000SG45555, interessant sein. Beim Aktienkurs von 79,25 USD wurde der Schein mit 7,62 Euro zum Kauf angeboten. Stürzt der Aktienkurs in den nächsten vier Monaten nicht um 17 Prozent auf 66 USD ab, dann werden Anleger einen Ertrag von 31 Prozent (=105% p.a.) erzielen.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Pharma- oder Biotechnologie-Aktien oder von exotischen Optionsscheinen auf Pharma- oder Biotechnologie-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus