HebelprodukteReport Walter Kozubek

Brent Crude Oil-Stay Low-Scheine mit 20%-Chance in fünf Monaten

16.10.14 10:30 Uhr

Brent Crude Oil-Stay Low-Scheine mit 20%-Chance in fünf Monaten | finanzen.net

Die Marke von 100 USD nun ausser Reichweite liegen

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

72,98 USD 0,31 USD 0,43%

Die Talfahrt des Ölpreises setzt sich bislang in unvermindertem Tempo fort. Nachdem die Marke von 90 USD im Sturzflug pulverisiert wurde, befinden sich die Notierungen für Brent Crude Oil nun bereits auf dem Weg zur nächsten, bei 80 USD liegenden Chartmarke. Die wegen der weltweit schwächelnden Konjunktur zurückgehende Nachfrage nach Erdöl wird den Ölpreis höchstwahrscheinlich auch in den kommenden Monaten nicht wieder auf alte Höhen befördern.

Risikofreudige Anleger mit der Markteinschätzung, dass sich die zu erwartenden kurzfristigen Kurserholungen des Ölpreises in Grenzen halten werden und der Preis für Brent Crude Oil-Futures auch in den nächsten Monaten unterhalb der in den vorangegangenen Jahren beibehaltenen Tradingrange von 100 bis 115 USD verbleiben wird, könnten den Einsatz von Stay Low-Optionsscheinen in Erwägung ziehen.

Der Société Générale-Stay Low-Optionsschein auf Brent Crude Oil-Futures mit KO-Level bei 100 USD, Bewertungstag 13.3.15, ISIN: DE000SG56ZH8, wurde beim Referenzpreis von 83,45 USD mit 8,09 - 8,29 Euro gehandelt. Wenn der Preis für Brent Crude Oil bis zum Bewertungstag permanent unterhalb von 100 USD verbleibt, dann wird der Stay Low-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit stellt dieser exotische Optionsschein in den nächsten fünf Monaten einen Ertrag von 20,63 Prozent (=55 Prozent pro Jahr) in Aussicht, wenn der Ölpreis niemals um 20 Prozent auf 100 USD ansteigt. Berührt der Ölpreis die 100 USD-Marke, dann wird der Schein einen Totalverlust verursachen, da er in diesem Fall mit 0,001 Euro zurückbezahlt wird.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Brent Crude Oil oder von Hebelprodukten auf Brent Crude Oil dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus