Brent Crude Oil-Inline-Optionsschein mit 25%-Chance bis zum Jahresende
Die KO-Levels des Inline-Optionsscheines liegen bei 92 und 116 USD
Die schlechten Konjunkturdaten führender Wirtschaftsnationen setzten den Ölpreis in den vergangenen Wochen stark unter Druck. Da die Krisenherde dieser Welt derzeit die Ölproduktion (noch) nicht zu gefährden scheinen, gehen zahlreiche Experten von weiteren Kursrückgängen des Ölpreises aus.
Ein Blick auf einen längerfristigen Chart für Brent Crude Oil verdeutlicht, dass sich die Notierungen der Nordseeölsorte nun ziemlich rasch dem unteren Rand der seit zwei Jahren beibehaltenen Tradingrange annähern. Wer beim aktuellen Preis für Brent Crude Oil von 101,81 USD davon ausgeht, dass sich die Talfahrt des Ölpreises bis zum Jahresende nicht auf 92 USD ausweitet und einen Anstieg des Ölpreises auf 116 USD für unwahrscheinlich hält, könnte - im Falle des Eintritts dieser Marktmeinung - mit einem Inline-Optionsschein einen satten Gewinn einstreifen.
Der SG-Inline-Optionsschein auf Brent Crude Oil-Futures mit dem unteren KO-Level bei 92 USD, dem oberen KO-Level bei 116 USD, Bewertungstag 12.12.14, ISIN: DE000SG5L355, wurde beim Referenzpreis von 101,81 USD mit 7,68 - 7,98 Euro gehandelt. Wenn der Preis des Futures bis zum Bewertungstag keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Inline-Optionsschein am 19.12.14 mit 10 Euro zurückbezahlt.
Somit ermöglicht dieser Schein innerhalb der nächsten vier Monate eine Renditechance von 25,31 Prozent, wenn der Ölpreis nicht um knappe 10 Prozent nachgibt oder um 14 Prozent ansteigt. Berührt der Ölpreis eines der beiden KO-Levels, dann wird der Schein mit 0,001 Euro zurückbezahlt.
Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Brent Crude Oil-Futures oder von Hebelprodukten auf Brent Crude Oil-Futures dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
Walter Kozubek ist Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus