Heute für später anlegen: So bauen Sie Vermögen für Ihren Ruhestand auf
Werbemitteilung unseres Partners
finanzen.net GmbH ist für die Inhalte dieses Artikels nicht verantwortlich
Sorgen Sie bereits für Ihren Ruhestand vor oder planen Sie, dies zu tun? Dann sollten Sie wissen, welche Produkte dafür geeignet sind und wie sich Ihre Sparmaßnahmen später auswirken. Thomas Wolff von Scalable Capital erläuterte im Online-Seminar, wie Sie Ihren Ruhestand finanzieren - und wie Ihnen die "Time Machine" dabei hilft.
Wer würde nicht gerne einen kurzen Blick in die Zukunft werfen? Wo stehen Sie in 20 Jahren? Wie viel Geld haben Sie im Ruhestand zur Verfügung? Börsenprofi Thomas Wolff von Scalable hat im Online-Seminar am 11. Juni gezeigt, wie Sie den Erfolg Ihrer Altersvorsorge jetzt schon mittels verschiedener Szenarien auf den Prüfstand stellen können.
Darüber hinaus stellte der Anlage-Profi die "Time Machine" vor und erklärte, was sie kann und wie Sie sie für Ihren Vermögensaufbau nutzen.
Haben Sie das Vorsorge-Webinar verpasst? Das ist überhaupt kein Problem, Sie können sich hier die Webinar-Aufzeichnung anschauen.
Der Börsenprofi beantwortete im Online-Seminar konkrete Fragen zu Ihrer erfolgreichen Ruhestandsfinanzierung:
- Wie wirken sich Renteneintrittsalter, Lebenserwartung oder Inflationsrate auf Ihre Altersvorsorge aus?
- Reicht Ihr Sparplan für den gewünschten Lebensstandard im Alter?
- Welche monatlichen Auszahlungen können Sie erwarten, wenn Sie Ihr Erspartes am Kapitalmarkt anlegen?
Ihr Experte
Thomas Wolff ist seit Juli 2017 Co-Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung bei Scalable Capital und verantwortlich für die damit verbundenen Aktivitäten. Davor war er viele Jahre Kundenbetreuer für VZ VermögensZentrum in Frankfurt und Leiter der VZ-Niederlassung in Düsseldorf. Das VZ ist der größte bankenunabhängige Vermögensverwalter der Schweiz. Zwischen 2006 und 2010 war Thomas Wolff unter anderem im Filialgeschäft bei der Commerzbank in Frankfurt und als Wertpapierstratege in der Abteilung Privatkunden Deutschland tätig.
Tipp: Verpassen Sie kein Webinar mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Webinare auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Webinar-Newsletter an!
Weitere News
Bildquellen: Elnur / Shutterstock.com