Virtuelle Investitionen

Experten-Talk: Börsenspiele - Die Kunst, ohne Risiko zu lernen

01.09.24 20:38 Uhr

Experten-Talk: Börsenspiele - Die Kunst, ohne Risiko zu lernen | finanzen.net

In die Welt der Aktien investieren, ohne einen Cent zu riskieren? Börsenspiele machen es möglich. In diesem spannenden Experten-Talk erfahren Sie, wie diese virtuellen Plattformen sowohl Anfängern als auch Profis echten Mehrwert bieten.

In einer Zeit, in der die Finanzmärkte immer komplexer und volatiler werden, suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten als Anleger zu verbessern, ohne dabei echtes Geld aufs Spiel zu setzen. Börsenspiele bieten hier eine ideale Lösung. Doch was steckt wirklich hinter diesen virtuellen Handelsplattformen, und wie können sie Ihnen helfen, ein besserer Investor zu werden?

Börsenspiele sind weit mehr als nur eine Spielerei für Anfänger - sie bieten eine risikofreie Möglichkeit, in die Welt des Aktienhandels einzutauchen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Patrick Kesselhut, Experte der Société Génerale, betont im Experten-Talk vom 27. August, dass diese virtuellen Handelsplattformen eine ideale Lernumgebung schaffen, in der Teilnehmer ihre Strategien testen und Marktveränderungen in Echtzeit erleben können, ohne dabei echtes Geld aufs Spiel zu setzen.


» Hier geht's zum exklusiven Experten-Talk!


Die meisten Börsenspiele sind mit professionellen Analyse-Tools ausgestattet, die den Nutzern helfen, ihre Entscheidungen zu reflektieren und fundierte Investitionsstrategien zu entwickeln. Zudem fördern Wettbewerbe und Ranglisten den Austausch mit einer aktiven Community, in der man voneinander lernen und sich weiterentwickeln kann.


» Jetzt Video ansehen und erfahren, warum Börsenspiele der Schlüssel zum Erfolg sind!


Ob Anfänger oder erfahrener Investor - Börsenspiele bieten einen unschätzbaren Mehrwert. Sie ermöglichen es, Fehler zu machen und daraus zu lernen, um so langfristig sicherere und erfolgreichere Entscheidungen auf den realen Finanzmärkten zu treffen.


» Erfahren Sie im Video, wie Sie mit Börsenspielen erfolgreich lernen können!


Dieser Experten-Talk wird Ihnen präsentiert von Société Générale.


Übrigens: In der Spielgruppe von finanzen.net zum Börsenspiel Trader 24 von Société Générale können Sie geldwerte Preise gewinnen.
Als bester Trader unserer Gruppe erhalten Sie ein Aktienpaket im Wert von 500 Euro*. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten jeweils 100 Euro. Schaffen Sie es auf die Plätze 4 bis 13, erhalten Sie 50 Euro*.
Daneben erhält jeder(!) weitere Teilnehmer dieser Gruppe ein Cash-Guthaben von 25 Euro**, sofern er ein finanzen.net ZERO Konto eröffnet und die nachstehenden Bedingungen erfüllt.
Bitte beachten Sie: Mit dem Kennwort "finanzen.net" können Sie unserer Spielergruppe beitreten


Tipp: Verpassen Sie keinen Experten-Talk mehr!
Möchten Sie per E-Mail über weitere Experten-Talks auf finanzen.net informiert werden? Dann melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an!


Ihr Experte

Ihr Experte im Online-Seminar Patrick Kesselhut ist Zertifikate-Experte bei Société Générale in Frankfurt. Nach seinem BWL-Studium in Augsburg arbeitete er als Produktmanager im Bereich für strukturierte Wertpapiere, zunächst bei der Dresdner Bank und danach bei der Commerzbank. Sein Aufgabengebiet umfasst die Bereiche Media Relations sowie Web Technologie. Neben der Veröffentlichung von Fachartikeln ist er zudem regelmäßiger Gast bei n-tv.



*Für die Auszahlung der Gewinne (Platz 1- 13) ist ein Konto bei finanzen.net zero erforderlich. Als Gewinner erhalten Sie nach Ende des Tippspiels eine E-Mail von finanzen.net mit weiteren Informationen.

**Für die Auszahlung des 25 Euro Guthabens für alle weiteren Teilnehmer benötigen Sie ein Konto bei finanzen.net zero, das im Zeitraum 01.09.-31.10.2024 eröffnet wurde. Bitte eröffnen Sie ein Konto über die Webseite https://www.finanzen.net/zero/trader24 und geben Sie dort den Promocode "Trader24" ein. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt bis Ende Januar 2025, sofern Sie bis zum 15.12.2024 mindestens 5 Trades tätigen (keine Sparpläne).



Bildquellen: infocus / Shutterstock.com