Gold - Turnaround!
Rückschau auf meinen Tipp vom 10. Februar:
Den Stopp passe ich weiter an, auf 1.129 USD, somit ist uns ein Gewinn von 250% sicher. Über der Kursmarke von 1.150 USD kann man davon ausgehen das die Bullen die Oberhand behalten. Sollte die Widerstandsmarke bei 1.180 USD durchbrochen werden, könnte der Aufwärtstrend sogar noch an Stärke gewinnen!
Folgendes wurde verwirklicht:
Gold konnte die Widerstandslinie bei 1.180 USD eindeutig durchbrechen. Im Top erreichte das Edelmetall 1.262 USD - ein dementsprechendes Goldzertifikat, geordert bei 1.087 USD, läge mittlerweile, nicht ganz einen Monat nach meiner Kaufempfehlung, fast 1000% im Gewinn.Jedoch wurde schnell klar, das Gold als Krisenmetall derzeit seinem Namen alle Ehre macht. Trotz des signifikanten Kursanstiegs der Märkte, musste das Edelmetall am Montag einen Teil des Zugewinns wieder abgeben, was einen Kursrutsch von 2% zur Folge hatte. Sollten im deutschen Leitindex die Bullen wieder die Oberhand gewinnen, wird sich zeigen ob Gold den Turnaround bestätigen kann.
Vorschau:
Oberhalb von 1.165 USD ist der Aufwärtstrend intakt. Noch können sich die Käufer aber nicht sicher sein, unterhalb dieser Kursmarke ist ein Fehlausbruch nicht unwahrscheinlich. Mein Tipp: Gewinn sichern und den Stopp auf 1.163 USD nachziehen!Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.
Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.