Trading-Brief Kolumne Lars Erichsen

Gold - Schneller Trading-Profit!

07.07.16 09:49 Uhr

Gold - Schneller Trading-Profit! | finanzen.net

Rückblick auf meine Empfehlung vom 29.06.: Eine Zwischenkorrektur können Sie zu den Akten legen, wenn Gold dynamisch über 1.335 US-Dollar ansteigt!

Werte in diesem Artikel
Rohstoffe

2.621,39 USD 0,00 USD 0,00%

Das konnten wir umsetzen:

Die Empfehlung war eindeutig, der Anstieg in der Realität ebenso. Den Widerstand bei 1.335 US-Dollar einmal hinter sich gelassen, stieg das gelbe Edelmetall direkt zwanzig Dollar weiter und ermöglichte einen schnellen Trading-Profit.

Technisch betrachtet ist Gold jetzt etwas überkauft, wenn auch nicht so eindeutig wie der kleine Bruder Silber, dessen Anstieg wesentlich heftiger ausfiel. Wir befassen uns in der nächsten Woche mit diesem Phänomen. Aus dieser Erkenntnis interpretieren Sie bitte keine Verkaufsempfehlung bzw. die Aufforderung zur Eröffnung von Short-Positionen. Überkauft und trotzdem weiter steigend? Das ist weder ein Problem noch eine Seltenheit. Daytrader handeln permanent in beide Richtungen, aber als Positionstrader haben wir den übergeordneten Trend stets im Blick. Der zeigt Richtung Norden.

Auch wenn eine Pause nicht überraschen sollte, kann Gold auch mehr oder weniger direkt bis 1.380 US-Dollar durchziehen. Kleine Konsolidierungen verlaufen bestenfalls über 1.300 US-Dollar, um nichts von der Dynamik der letzten Tage einzubüßen.

Ausblick:

Wenn Sie noch nicht investiert sind, legen Sie sich bei 1.310 US-Dollar auf die Lauer, um von der nächsten Kaufwelle zu profitieren. Bereits ein Tagesschlusskurs unter 1.295 US-Dollar wäre ein Warnsignal. Persönlich würde ich kurzfristige Positionen dann umgehend wieder verkaufen.

Der Autor erklärt, dass weder er noch eine mit ihm verbundene Person im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und dass keinerlei Interessenkonflikt besteht.

Der "Trading-Brief" ist der Börsensignaldienst für den für aktiven Trader.
Fundiertes Börsen-Wissen, 100% gratis, unabhängig und neutral. Das Experten-Team um Lars Erichsen bietet Ihnen wöchentlich konkrete Handelssignale für CFDs, Zertifikate und Optionsscheine. Weitere Infos unter: http://www.trading-brief.de/

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.